Anzeigensonderveröffentlichung

Ludwigshafen-Südliche Stadtteile

Nicht nur lecker soll es sein, sondern auch gesund

Bio-Feinkostladen Kichererbse hat unter anderem Obst und Fleisch aus der Region sowie Spezialitäten im Angebot

Bietet den Ingwer-Drink „Gimber“ exklusiv an: Astrid Reuter in der Kichererbse. FOTO: ULN

1.09.2021

Ein Riesenangebot an Trauben aus der Pfalz, Frankreich und Italien im September verspricht Astrid Reuter von der Kichererbse und freut sich selbst schon: „Ich empfehle gerne die Muskattrauben, die haben ein ganz tolles Aroma.“ Genauso so sehr freut sie sich auf die Apfelsaison. „Es gibt jetzt immer mehr regionale Äpfel aus der Pfalz und aus ganz Deutschland.“

Geheimtipp bei der Kichererbse: der alkoholfreie Ingwer-Drink namens „Gimber“. „Den gibt es bei uns ganz exklusiv“, ist Astrid Reuter stolz. Das Rezept besteht neben Bio-Ingwer aus Zitrone, Kräutern und Gewürzen und verspricht laut Hersteller einen Tanz der Geschmacksknospen. Ein Rezeptheft gibt es gleich dazu, ob als Cocktail oder als Dip soll „Gimber“ nicht nur die letzten Sommerabende, sondern auch den Herbst verzaubern. Der Trunk schmecke nicht nur lecker, er sei auch noch gesund: entzündungshemmend, verdauungsfördernd und vieles mehr.

Schwerdtfeger Kompetenz-Zentrum

Auf die Gesundheit achtet auch die Biometzgerei Micol aus Oppau, nämlich auf die Gesundheit der Tiere, die das Fleisch liefern: Rind, Schwein, Lamm und Geflügel stammen genauso wie der Käse aus zertifizierten Bio-Betrieben. „Wir arbeiten sehr gerne mit der Metzgerei Micol zusammen. Wer nicht nach Oppau fahren kann, findet bei uns eine große Auswahl von Micol.“ Montags kann vorbestellt werden, die Lieferung kommt dann am Mittwoch. Reuter garantiert dieselben Preise wie beim Direktkauf.

Toll geeignet für die Grillsaison, aber bestimmt auch für ein leckeres herbstliches Essen seien die Produkte von „La Selva“, so Reuter. „La Selva“ bietet mit allerlei Leckereien wie Kapern, Steinpilzen, Basilikum oder gerösteten Auberginen verfeinerte Tomatensoßen an.

Reuter:„Der Betrieb wurde 1980 gegründet und verarbeitet seine selbst angebauten Produkte in der eigenen Hofmanufaktur oder arbeitet mit befreundeten Bauern in der Umgebung zusammen.“ Außer den Soßen sind auch Bruschetta, Gemüsecremes, Konfitüren und Würzpasten im Sortiment. uln

INFO

Kichererbse Bio-Feinkost
Mundenheimer Straße 243
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621 562888
kichererbse-naturkost.de