Anzeigensonderveröffentlichung

Oggersheim

Neue Stube und neue Stühle im Brauhaus

Traditionsgaststätte bietet weiterhin Abholung von Speisen an – Ab sofort gibt es sonntags die große Fischgrillplatte

Hell und mit viel Holz: Einer der vielen Gasträume im großzügig gestalteten Mayers Brauhaus ist die im Frühjahr fertiggestellte Tiroler Stube.
FOTO: SCHERZINGER

1.07.2020

Seit 1841 gibt es die Brauerei in der Oggersheimer Schillerstraße, im selben Jahr eröffnete auch die direkt anschließende Gaststätte. Seit elf Jahren betreibt Markus Raschel die Traditionsgaststätte Mayers Brauhaus – eine Situation wie die derzeitige Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen dürfte aber in der Geschichte des Lokals einzigartig sein. Seit Mai hat Mayers Brauhaus wieder geöffnet: Der Biergarten wird bei gutem Wetter rege genutzt, Abholung von Speisen ist weiterhin möglich, und für die Sommermonate hat Raschel eine Besonderheit für Fischliebhaber auf die Karte genommen. Auch Feiern werden wieder ausgerichtet im großzügigen Lokal.

Eigentlich würden gerade alle Spiele der geplanten Fußball-Europameisterschaft 2020 auf Großbildleinwand in Mayers Brauhaus übertragen werden. Auch etliche Geburtstage und Hochzeiten waren geplant und wurden storniert. Dennoch freuen sich Raschel und sein Team, welches er auch dank dem Instrument Kurzarbeit weiter beschäftigen kann, dass inzwischen wieder Leben in die Gaststube einkehrt. Gerade der Mittagstisch, welcher wochentags bis 16 Uhr wechselnde Speisen plus Suppe für 8,40 Euro bietet, werde wieder gut angenommen. Die Abende hingen zum Teil vom Wetter als auch von der Stimmung der Gäste ab. „Wir hatten aber auch schon wieder Abende mit sehr viel Betrieb“, sagt Raschel. Durchweg positiv empfinden die Gäste auch die neu gestaltete Tiroler Stube, weiß er aus Gesprächen. „Angefangen haben wir Ende 2019 mit der Umgestaltung, kurz vor der Schließung im März waren wir dann fertig. Und es ist wirklich toll geworden, gemütlich und einladend.“ Passend zur Umgestaltung gab es auch im ganzen Restaurant eine neue Bestuhlung. „Wir bekommen durchweg positive Rückmeldung.“

In den Sommermonaten bietet Raschel weiterhin eine wöchentlich wechselnde Karte zusätzlich zum Standard an. Außer dem gibt es samstags bis 16 Uhr ein Rumpsteak mit Beilagen für 12,90 Euro statt 20 Euro. Sonntags kommen Fischliebhaber auf ihre Kosten: Zur großen Fischgrillplatte mit drei verschiedenen Fischfilets sowie Meeresfrüchten und Garnelenspießen gibt es italienisches Sommergemüse und Rosmarinkartoffeln. hah

INFO

Mayers Brauhaus
Schillerstraße 8, 67071 Ludwigshafen
Telefon: 0621 675083
Internet: www.mayers-brauhaus.de
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 11 bis 14.30 Uhr und 17 bis 22 Uhr, Sa, So und Feiertag 11 bis 22 Uhr
     

Weitere Themen

Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim

Sonne tanken – aber richtig

Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim

Sichere und entspannte Urlaubsfahrten