Anzeigensonderveröffentlichung

Ludwigshafen-Oggersheim

Mit Hammer und Meisel

Steinmetzmeisterin Benz bietet Workshops an

Ein Geschenkgutschein fürs Fest: Valerie Benz bietet Kreativ-Wochenenden an. FOTO: ENK

3.12.2021

Ein Kreativ-Wochenende mit Hammer und Meisel verspricht der Klassische Bildhauerworkshop bei Steinmetz- und Steinbildhauermeisterin Valerie Benz. Dieser kann zum Beispiel auch zu Weihnachten verschenkt werden.

„Es entstehen immer wieder tolle Sachen“, berichtet Kursleiterin Valerie Benz. Es sei schön zu sehen, was man als Laie in zwei Tagen erreichen könne. Zwar sei die Zeit am Kreativ-Wochenende zu knapp für große Skulpturen, doch Wasserspeier, Hausnummern oder etwas Dekoratives für den Garten ließen sich immer realisieren. „Wenn man sagen kann, dass man das selbst gemacht hat, dann ist das einfach ein tolles Gefühl“, weiß die Bildhauerin zu berichten.

Der Workshop im Alten Frankenthaler Weg 45 beginnt mit einer theoretische Einführung und der Erklärung der Werkzeuge. Benz betreut, gibt Tipps und stellt auch die Steine zur Verfügung. Sie vermittelt handwerkliche Herangehensweise und weist den fachlich korrekten Weg. Gearbeitet werde mit Sand- und Kalksteinquadern in unterschiedlicher Größe. Der Workshop sei durchaus für jedes Alter geeignet. enk

Info

Benz Natursteine
Alter Frankenthaler Weg 4567071 Ludwigshafen,
Telefon: 0621 6297507;
Internet: www.benz-natursteine.com
nächste Termine: 28./29. Januar sowie 1./2. April

Weitere Themen

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Wie gut kennen Sie die Pfalz?

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Es geht endlich wieder rund!

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Sagenumwobene Felsen und Tempel der Ruhe