Anzeigensonderveröffentlichung

Individuell gestaltete Tassen und T-Shirts

Medienagentur Imprimatur erweitert Tätigkeitsfeld – Shop für Endverbraucher und Wiederverkäufer gedacht

Individuell gestaltete Tassen und T-Shirts

T-Shirts, Aufkleber und sogar Zahnbürsten: Markus Bock, Geschäftsführer der Medienagentur Imprimatur aus Rödersheim-Gronau,zeigt einen Teil der 1600 Produkte, die man in dem neuen Shop personalisiert bedrucken lassen kann.

Ende Februar geht das jüngste Kind der Medienagentur Imprimatur online, der Shop www.p2store.de, in dem man Produkte von A wie Aufkleber über Becher, Tassen, Taschen, T-Shirts und Pullover bis hin zu Z wie Zahnbürsten selbst gestalten und personalisieren kann. Damit erweitert sich das Tätigkeitsfeld der „Gesellschaft für visuelle Kommunikation“ aus Rödersheim-Gronau, die vor gut secht Jahren mit Digitaldruck begonnen hat, weiter.

Alles, was man jetzt schon im Geschäft in Rödersheim bestellen kann, kann man mit www.p2storde.de dann von zu Hause aus oder zukünftig auch an einem Terminal im Geschäft in Auftrag geben. „Wir haben 1600 Produkte im Angebot, die individuell gestaltet werden können“, erklärt Imprimatur-Geschäftsführer Markus Bock.

Die Idee zum individuellen Gestalten von Produkten entstand aus einem der Kerngeschäfte von Imprimatur: der Erstellung und Organisation von Werbemitteln für kleine und mittelständische Betriebe und Vereine. „Wir haben für diese Kunden kleine, individuelle Shops bei uns eingerichtet, mit denen sie schnell und einfach ihre Werbemittel und Visitenkarten nach Bedarf bestellen können“, erklärt Bock. „Deren Druckdaten sind bei uns hinterlegt und können auch noch mal überprüft werden, bevor der Auftrag rausgeht.“ Damit entfalle für die Betriebe und Vereine aufwendige Lagerhaltung und Verwaltung von Werbemitteln. Außerdem wird nur das bestellt, was wirklich gebraucht wird. „Da kam der Gedanke auf, solch einen Shop auch für die Allgemeinheit zu kreieren. Mit der Idee können nicht nur vorgegebene Layouts, sondern auch eigene Gestaltungen umgesetzt werden“, berichtet Bock. Natürlich gibt es dort auch Design-Vorschläge, auf die man zurückgreifen kann.

Damit kombiniert Imprimatur seine Fachkompetenz in Sachen Werbemittel, Design und Druck mit modernsten Kommunikationsmöglichkeiten. „Natürlich ist neben hoher Qualität auch die Präsenz vor Ort eine unserer Stärken“, betont Bock. „Es gibt immer wieder Kunden, die möchten das Material eines Produkts, zum Beispiel eine Papiersorte vorher sehen, um sich persönlich einen Eindruck zu verschaffen“, ergänzt er. Mit dem neuen Shop möchte Imprimatur sowohl Endverbraucher wie auch Wiederverkäufer ansprechen.

Gestaltung betreffe übrigens nicht nur alles, was man mit Farbe machen kann, sondern umfasst auch den Bereich Textil, also etwa Pullover, T-Shirts, Schals, Jacken und Taschen, die bestickt werden.

Und Markus Bock hat noch weitergehende Ideen für die Zukunft. „Das macht in unserem Metier ja gerade Spaß, dass man klassische Ideen mit neuen Medien kombinieren und sich da auch immer weiterentwickeln kann.“ So hat Imprimatur seit seiner Gründung vor gut sechs Jahren die Produktpalette vom Digitaldruck kommend stetig vergrößert. Die Herstellung von „Werbung on demand“, also aus Abruf, wie Markus Bock formuliert, sei da nur die logische Konsequenz. ac

INFO

Imprimatur – Gesellschaft für visuelle Kommunikation mbH
Hauptstraße 67
67127 Rödersheim-Gronau
Telefon: 06231 6341791
Internet: www.imprimatur-gmbh.de