Anzeigensonderveröffentlichung

Schifferstadt

Ideale Nachfolgerin

Vania Bentz übernimmt Kosmetik Haut Vital

Betreuen die Kunden des Studios übergangsweise noch gemeinsam: Kornelia Haug (links) und Vania Bentz. FOTO:MMÖ

3.06.2021

Das Kosmetikstudio Haut Vital in Schifferstadt hat Vania Bentz übernommen. Die staatlich anerkannte Kosmetikerin, die bereits seit einem Jahr die Inhaberin Kornelia Haug unterstützt hat, wird in gewohnter Weise das Fachgeschäft weiterführen. Zur Seite stehen wird ihr noch einige Zeit Kornelia Haug.

Das Geschäft hatte Kornelia Haug vor fast 19 Jahren 2002 in der Kleinen Kapellenstraße 5 eröffnet. Die Entscheidung, sich allmählich auf den Ruhestand einzustellen und ihr Kosmetikstudio zu übergeben, sei ihr nicht leicht gefallen, berichtet Kornelia Haug: „Ich liebe meinen Beruf, aber alles hat seine Zeit und ich möchte ein bisschen kürzer treten.“ In ihrer Mitarbeiterin Vania Bentz habe sie die ideale Nachfolgerin gefunden: „Sie wird das Studio in gewohnter Weise weiterführen.“ Bei ihrem treuen Kundenstamm – „tolle nette Kunden, die uns in Corona-Zeiten unterstützt haben“ – bedankt sich Kornelia Haug für das Vertrauen und die langjährige Treue: „Ich bitte meinen Kunden, dies auch meiner Nachfolgerin entgegen zu bringen.“

Kosmetikstudio Haut Vital

Im Kosmetikstudio erwarten die Kunden die bewährten Behandlungen der Gesichts- und Körperpflege für Damen und Herren in zwei Räumen. Vania Bentz, die neben dem Beruf der Kosmetikerin auch noch Makeup-Artistin und Hair-Stylistin ist, bietet ebenso Braut-Make-up und Braut-Styling, gern auch für den Bräutigam. Darüber hinaus hat sie das bisherige Leistungsspektrum in zweierlei Hinsicht erweitert. So ist das sogenannte Soft-Needling hingekommen, das „sanfte Hautregeneration und Liftingeffekte“ verspricht, berichtet die Neuinhaberin. Ebenso neu ist die Mikro-Dermabrasion, die für Hauterneuerung und strahlende Haut sorgt, erklärt die staatlich anerkannte Kosmetikerin, die seit zehn Jahren ihren Beruf ausübt und unter anderem auch im Binshof in Speyer gearbeitet hat.

Ihren Wunsch, sich selbstständig zu machen, kann Vania Bentz nun im Kosmetikstudio Haut Vital verwirklichen. Eine Überlegung geht dahin, eventuell Fußpflege ins Angebot aufzunehmen, berichtet die 41-Jährige. Auf jeden Fall sucht sie bereits jetzt eine Kosmetikerin, die im Studio mitarbeiten kann. Kornelia Haug freut sich, dass ihr Kosmetikstudio, das sie in den vergangenen Jahren aufgebaut hat und das Kunden nicht nur aus Schifferstadt, sondern auch aus der Umgebung hat, in den guten und erfahrenen Händen von Vania Bentz liegt. Ihrem Motto „Beratung ist das A und O“ fühlt sich die Nachfolgerin verpflichtet. mmö

Info

Kosmetikstudio Haut Vital
Kleine Kapellenstraße 5, 67105 Schifferstadt
Telefon 06235 959123

Weitere Themen