Anzeigensonderveröffentlichung
Oggersheim

Flatterhosen für heiße Sommertage

Elvira Mack kennt Modetrends – Große Auswahl an Kleidern und Shirts

Flatterhosen für heiße Sommertage

Farbenfroh und aus fließenden Materialien: Elvira Mack zeigt modische Sommerkleider.

##mainParagraph##

Die heißen Sommertage können kommen: Flatterhosen liegen im Trend. Was in der warmen Jahreszeit 2020 außerdem angesagt ist, weiß Elvira Mack vom gleichnamigen Modefachgeschäft in der Oggersheimer Schillerstraße.

„Kleider sind immer angesagt und in den entsprechenden Sommerfarben auch ein echter Hingucker“, schwärmt Elvira Mack. Gerade hängt im Eingangsbereich ihres Geschäftes ein knallrotes Exemplar. Aber auch blaue und grüne Töne sind beliebt. Und auch wenn festliche Anlässe derzeit noch die Ausnahme für das Tragen von Kleidern sind, Mack hält auch viele Varianten an Freizeitkleidern und solche fürs Büro bereit. Zudem lägen Maxi-Kleider im Hippie-Look weiterhin im Trend.

Die luftige Variante hat sich auch bei den Beinkleidern für 2020 durchgesetzt: Flatterhosen sind das Must-have. Die leichten Sommerhosen mit elastischem Gummibund gibt es in vielen Farben und Mustern in angenehmen und fließenden Materialien. „Die optimale Bekleidung für heiße Sommertage“, empfiehlt Mack. Wem die Passform weniger zusagt, der kleidet sich mit 7/8- oder Caprihosenmodisch und leger.

Zur Grundausstattung gehörten selbstverständlich auch T-Shirts. Diese gibt es bei Mack von festlich und elegant bis sportlich und leger. Auch hier legt Mack Wert auf fließende, hochwertige Materialien.

Die Beratung ist Mack auch weiterhin sehr wichtig. Selbstverständlich hält sie dabei derzeit Abstand und trägt stets ein Visier, wenn Kunden im Laden sind. „Von der Normalität sind wir noch weit entfernt, aber ich bin unheimlich froh, dass wir jetzt seit ein paar Wochen öffnen dürfen und die Kunden langsam zurückkehren“, berichtet Mack von den zurückliegenden schweren Wochen der Schließung. Noch sei die Kauflaune verhalten, mit den warmen Tagen und mehr Publikumsverkehr beobachtet sie jedoch, dass einige Frauen auch wieder mehr spontan kaufen.

Falls jemand noch auf der Suche nach der passenden Jacke für kühlere Sommerabende im heimischen Garten oder im Sommerurlaub sei, könne er wählen zwischen leichten Steppjacken und luftigen Parkas. „Alle unseren Jacken sind daunenfrei und vegan und in mehreren Farben erhältlich“, informiert Mack. Bei Trenchcoats liegen die Farben Sand und Schwarz im Trend. hah

INFO

Elvira Mack Moden
Schillerstraße 9a, 67071 Ludwigshafen
Telefon: 0621 682377
Internet: www.mack-moden.de

Modische Hüte bieten Schutz vor zu viel Sonne

Hut Schornick hält große Auswahl bereit

Flatterhosen für heiße Sommertage-2
Schick und schützend: Basecaps, die Friedhelm Schornick verkauft. FOTO: SCHERZINGER

Selbst wenn es dieser Tage im Frühsommer mal nicht sonderlich warm ist, die UV-Strahlung ist dennoch hoch: Das weiß auch Friedhelm Schornick. Er verkauft seit Jahren Hüte, Kappen und Mützen, die mit UV-Schutz und breiter Krempe vor zu viel Sonneneinstrahlung schützen.

„Früher, als ich jung war, hat man auf Sonnenschutz gar nicht so geachtet. Inzwischen ist es aber ratsam, darauf Wert zu legen“, informiert der 70-jährige Geschäftsinhaber. Er hält in der Schillerstraße 1a alles bereit, was an Kopfbedeckung gerade chic und praktisch ist. Da stapeln sich Trilbys, Porkpies, Strohhüte, Basecaps und Herrensportmützen in vielen Farben und Größen. „Wenn man heutzutage an einem sonnigen Tag keine Kopfbedeckung trägt, kann man sich schnell einen Sonnenstich einhandeln“, weiß Schornick. Von Sonnenbrand auf spärlich behaarten Köpfen und schwerwiegenderen Spätfolgen wie Hautkrebs mal ganz abgesehen.

Und so freuten sich die Kunden, von denen viele seit Jahren immer wieder kommen, dass Schornick seit einigen Wochen wieder regulär geöffnet haben darf. „Das mit den Abstandsregelungen ist bei mir im Laden kein Problem.“ Und für den Tresen hat er sich von seinem Sohn einen großen Spuckschutz bauen lassen. Zudem trägt er eine Mund-Nasen-Maske. „Es ist alles ein wenig anders momentan. Hauptsache, ich kann den Laden öffnen und die Hüte an den Mann und die Frau bringen.“ Denn auch für dasweibliche Geschlecht hält Schornick eine Vielzahl an Hutformen bereit, darunter etwa Strohhüte und Ballonmützen. hah

INFO

Hut- und Pelzhaus Schornick
Schillerstraße 1a, 67071 Ludwigshafen
Telefon: 0621 684844
Internet: www.schornick.de