Anzeigensonderveröffentlichung
Tag der Rückengesundheit am 15. März 2020 - Ludwigshafen

Familienunternehmen mit Fachwissen

Betten Lang bietet seit mehr als 125 Jahren alles für den gesunden Schlaf

Familienunternehmen mit Fachwissen

Das Team von Betten Lang steht mit Rat und Tat zur Seite. FOTO: FREI

Moderne Bettsysteme helfen im Kampf gegen den Volksfeind Nummer 1, den Rückenschmerz. Damit auch jeder Mensch sein ideales Bett findet, bedarf es einer guten Beratung. Betten Lang in der Schnurgasse 24 in Frankenthal schaut auf eine über 125-jährige Firmengeschichte zurück, in der Fachkenntnisse, Erfahrungen und das Wissen um technische Entwicklungen rund um das Thema Schlafen nun schon in der vierten Generation zu einer fundierten Beratung führen.

1893 eröffnete Friedrich Lang in der Frankenthaler Schnurgasse das Familienunternehmen. Nach Jahren des Aufbaus übergab er 1936 das Geschäft an seinen Sohn, ebenfalls Friedrich Lang. Der Krieg traf das Unternehmen hart. Das Geschäftshaus wurde 1943 durch einen Bombenangriff komplett zerstört und Friedrich Lang geriet in Kriegsgefangenschaft.

Erst nach dem Wiederaufbau des Hauses im Jahr 1952 nahm das Geschäftsleben wieder Normalität an. Anfang der 70er-Jahre übernahmen Tochter Renate und Schwiegersohn Willy Curschmann das Unternehmen und führten es über 30 Jahre. 2003 rückte Sohn Thomas Curschmann nach. Er führt das Geschäft mit seiner Frau Stefanie und seinem Team nun seit 16 Jahren.

Unter seiner Leitung wurden die Räume modernisiert und mit einer Auswahl an Bettwäsche, Frottierartikel, Homewear und Wohnaccessoires namhafter Hersteller wie Bassetti oder Christian Fischbacher bestückt.

Ebenso finden Kunden höhenverstellbare Komfortbetten, die gerade älteren Kunden ein Plus an Lebensqualität versprechen, sowie Massivholz-Bettgestelle und Polsterbetten in verschiedenen Ausführungen.

Auch technisch ist man bei Betten Lang mit der Zeit gegangen. Dank modernster Messinstrumente kann nun das Bett genau auf den Kunden angepasst werden. Mit dem Bettsystem ECCO von RÖWA werden Körpermaße, Statur und Größe des Kunden erfasst und anhand dieser Werte der Lattenrost auf den Kunden eingestellt. Die passende Matratze und das dazugehörige Kissen machen das Liegen perfekt.

Damit man saubere gesunde Luft ohne Pollen, Hausstaubmilben und Schadstoffe einatmet, bietet Betten Lang den Frecious Care Luftreiniger, mit der zurzeit fortschrittlichsten Filtertechnik am Markt an. Er trägt ebenfalls zu einem gesunden Schlaf bei.

Ein weiterer Service des Unternehmens ist die Bettfedernreinigung und eine hauseigene Daunendeckenmanufaktur, in der Kissen und Deckbetten nach Maß angefertigt werden. Das Fachgeschäft ist eines von 500 zertifizierten Betrieben in Deutschland, die jährlich von der Aktion Gesunder Rücken geschult und geprüft werden. Dieses Fachwissen und die jahrelange Erfahrung sind ein Garant für guten Service und erstklassige Beratung. |msw