Anzeigensonderveröffentlichung

Ludwigshafen-Friesenheim

Fachberatung für die individuelle Schönheit

Kosmetikerin Claudia van Ravenzwaay bietet auch medizinische Fußpflege an

Pflegt ein enges Vertrauensverhältnis zu vielen Stammkunden: Claudia van Ravenzwaay. FOTO: SCHENK

9.12.2021

Das Kosmetikstudio „Bird of Paradise“ verspricht Kunden, ihre individuelle Schönheit mit umfangreichem Fachwissen und professionellen Produkten zur Geltung zu bringen. Ob Pediküre, Maniküre, Hautdiagnose und Gesichtsbehandlung, ob Schminkberatung, Haarentfernung oder Aknebehandlung: Bei der Kosmetikerin und medizinischen Fußpflegerin Claudia van Ravenzwaay werden Kundinnen wie Kunden professionell versorgt.

Das Geschäft in der Hohenzollernstraße 59 hat Claudia van Ravenzwaay schon vor 30 Jahren, damals bereits bestens eingeführt, übernommen. „Die medizinische Fußpflege gehört von Anfang an dazu“, erklärt die Geschäftsfrau. So wurde diese auch zu ihrem Schwerpunkt.

„Letztlich hat mich das auch in der Corona-Zeit gerettet“, sagt van Ravenzwaay erleichtert. Zu vielen Stammkunden gebe es ein enges Vertrauensverhältnis. Und sie weiß es zu schätzen, dass ihr die Kunden vieles anvertrauen. „Im Sommer mache ich auch viel kosmetische Fußpflege.“ Da kämen auch viele Kunden, die im Urlaub, am Strand oder einfach in den Sandalen schöne Füße haben wollen.
  

Für die Hautdiagnose und kosmetische Behandlung unreiner Haut zeige sich auch die Männerwelt interessiert. Zur Ausreinigung werde die Haut mit Peeling und Dampf aufgeweicht. Dann könnten Mitesser, Talgdrüsenverstopfungen und Überhornung der Haut erfolgreich und schmerzlos beseitigt werden. Zur Haarentfernung arbeitet die Kosmetikerin mit Spezialwachs. So würden die Haare mit der Wurzel depiliert. „Wenn man das regelmäßig macht, wird das Wachstum minimiert“, verspricht van Ravenzwaay.

Körperhaare seien heutzutage out. „Viele Frauenwollen vor allem die Beine enthaart haben“, berichtet sie. Zahlreiche Damen hätten auch Probleme mit dem Damenbart. Rasieren sei da wenig hilfreich, denn es fördere den Haarwuchs. Wenn man mit Wachs entferne, habe man erstmal für rund drei Wochen Ruhe.

Und für die Weihnachtszeit bietet sie kleine, exquisite Geschenke an: etwa die so genannten Yankee-Kerzen, Duftkerzen, die sehr lange brennen, hochwertige Kerzen im Glas, rot und mit angenehmen Weihnachtsdüften, sowie Naturkosmetik der holländischen Firma Medex. Originell sind auch ihre Düfte in der Tüte, die sich bestens verschenken lassen. enk
  

Info

Kosmetikstudio „Bird of Paradise“:
Hohenzollernstraße 59
67063 Ludwigshafen
Telefon: 0621 692088
Internet: www.kosmetikstudio-ludwigshafen.de