Anzeigensonderveröffentlichung

Ludwigshafen-Oppau, Edigheim, Pfingstweide

Eis in vielen Variationen und „Espresso echt italienisch“

Gaetano Rizzuto betreibt seit dieser Saison das Eiscafé San Marco in Oppau – Seit 42 Jahren in Gastronomie tätig

Bieten auch Spaghettieis mit selbst gemachter Erdbeersoße an: Jeanet Estupinan und Gaetano Rizzuto. FOTO: SCHENK

8.06.2022

Wo früher ein Aldi-Markt und später ein Restpostenhändler waren, werden nun die Gaumen verwöhnt. Das neu eröffnete Eiscafé San Marco in der Edigheimer Straße 40 in Oppau lädt in seinen hellen Innenraum ebenso wie auf die von blühendem Oleander umfasste Terrasse zum Verweilen ein.a

Gaetano Rizzuto ist mit der gesamten Familie in der Gastronomie tätig. In Altrip führte er 20 Jahre lang eine Eisdiele, die nun Tochter Lara weiterbetreibt. In Oppau war er acht Monate ausgebremst. Nach der durch Corona und Verzögerungen bei der Baugenehmigung entstandenen Wartezeit konnten die Eheleute Gaetano Rizzuto und Jeanet Estupinan ihre Eisdiele in der Edigheimer Straße 40 nun zur Eissaison 2022 eröffnen.

Selbst gemachtes Eis in vielen Variationen, Eisbecherspezialitäten, alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie Kaffee- und Schokoladengetränke stehen auf der Karte des Eiscafés. „Espresso echt italienisch“ gibt es in den Varianten Espresso, Espresso Macchiato mit etwas Milch und Espresso Affogato mit Vanilleeis.

Eine seiner Eisspezialitäten ist das Spaghettieis mit selbst gemachter, frischer Erdbeersoße, für die er die Früchte bei Zimmertemperatur ruhen lasse: „Dann kommt der Zucker und das Aroma besonders gut raus“, verrät Rizzuto. Bei seinen Eisspezialitäten wirbt der Gelatiere mit einer Bonuskarte, die nach dem Verzehr des zehnten Eisbechers einen solchen gratis bietet.

„Ich bin schon seit 42 Jahren in der Gastronomie tätig“, berichtet der Gastronom, davon 32 Jahre selbstständig. Und er liebt seinen Beruf, mit dem er schon familiär aufgewachsen ist, immer noch. Hier in der Edigheimer Straße möchte er nun seine letzten Berufsjahre verbringen. Dazu bringt er noch einige Ideen und eine gute Portion Geduld mit. Ab Herbst möchte er auch Snacks anbieten, etwa Pizzastücke in der Tüte plus Softdrink zu einem fairen Preis. enk
  

INFO

Eiscafé San Marco – Gaetano Rizzuto:
Edigheimer Str. 40
67069 Ludwigshafen am Rhein

Weitere Themen

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Wie gut kennen Sie die Pfalz?

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Es geht endlich wieder rund!

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Sagenumwobene Felsen und Tempel der Ruhe