Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

RHEINPFALZ Themenwelten
Anzeigensonderveröffentlichung
04.03.2020 Drucken

Oggersheim

Eine Werkstatt für alle Marken

Familiär geführter„1a Autoservice Meyer“ verbaut nur Originalteile – Viele Stammkunden

Die freie Werkstatt „1a Autoservice Meyer“ in der St. Ingberter Straße 9 kümmert sich seit 2008 um Fahrzeuge aller Marken. Viele Stammkunden schätzen den Rundumservice inklusive Fahrdienst sowie Anschreiben zum Reifenwechsel und Tüv-Terminen.
   

Kümmert sich unter anderem um Autos der MarkenVolvo, Chrysler, Jeep und Mazda: Michael Meyer. FOTO: SCHERZINGER
Kümmert sich unter anderem um Autos der MarkenVolvo, Chrysler, Jeep und Mazda: Michael Meyer. FOTO: SCHERZINGER

Der „1a Autoservice Meyer“ teilt sich mit dem Autohaus Citroën Fischer Büro und Werkstatt. Die Anfahrt für Kunden erfolgt über die kurze St. Ingberter Straße in der Nähe der BG-Unfallklinik, das Firmenschild ist auch von der Mannheimer Straße gut zu sehen.

„Wir kümmern uns um alles rund ums Auto: Reparaturen, Wartungen, Unfallschäden und Reifenwechsel“, sagt Michael Meyer. In die Geschäftsführung des Vorgängerbetriebes seiner Eltern war er bereits 2004 mit eingestiegen, seit 2008 führt er den Werkstattbetrieb alleine. Gelernt hat Michael Meyer Automobilkaufmann und Mechatroniker, außerdem hat er etliche Fortbildungen besucht.

Regelmäßig werden er und die Werkstatt-Mitarbeiter geschult. „Wir verwenden nur Originalteile und arbeiten nach den Wartungsplänen der Hersteller. Damit ist die Gewährleistung sichergestellt“, betont Michael Meyer.
  

Seine Mutter Monika kümmert sich an drei Tagen in der Woche im Büro um Kundenan Kundenanfragen und den Telefondienst, auch fährt sie Kunden, die ihr Auto in der Werkstatt reparieren lassen, gerne wieder nach Hause. „Mir macht das einfach Spaß. Ich bin fit und komme unter Leute, was soll ich denn alleine zuhause rumsitzen?“, fragt sie rhetorisch.

Die Auftragsbücher sind gut gefüllt, berichtet Michael Meyer. Viele Kunden kommen über Mund-zu-Mund-Propaganda. Der Name Meyer ist bekannt, früher führte die Familie in der Nähe ein Autohaus mit Werkstatt, über die Jahrzehnte hinweg verkaufte sie dort Fahrzeuge der Marken Volvo, Chrysler, Jeep, Alfa Romeo und Mazda.  hah

INFO

„1a Autoservice Meyer“
St. Ingberter Straße 9,, 67071 Ludwigshafen
Telefon: 0621 68590530
Internet: www.automeyer.de


„Inseln der Stille“ Anfang April
  

Die Pfarrei Heiliger Franz von Assisi und die Protestantische Kirchengemeinde laden mit den „Inseln der Stille“ von 6. bis 8. April zu Besinnung und Gebet ein. Die Morgenmeditation findet montags bis mittwochs, jeweils um 6 Uhr in der Jakobuskirche mit anschließendem Frühstück statt, die Abendmeditation jeweils um 18 Uhr in der Kapelle der Christ König-Kirche. Wer möchte, kann zum gemeinsamen Abschluss am Mittwoch eine Kleinigkeit wie Fingerfood mitbringen. jbö
  

Zurück