Anzeigensonderveröffentlichung

Mutterstadt

Bewegung für den Körper, Auszeit für den Kopf

Tanzschule Nagel bietet nach den Herbstferien neue Tanzkurse für Einsteiger an – Warteliste für den Kinderbereich

Spaß auf Abstand: Die Paare bewegen sich in der Tanzschule Nagel innerhalb der jeweiligen Quadrate. FOTO: RUDAT/FREI

15.10.2020

Mit Abstand am sichersten: Das ist auch das derzeitige Motto in der Tanzschule Nagel im Mutterstadter Gewerbegebiet Fohlenweide. Seit Junibietet die Tanzschule nach langer, elfwöchiger Schließung wieder Tanzkurse an. Die langjährigen, treuen Tänzer und Tänzerinnen sind begeistert und kommen weiterhin gerne, für Kinder gibt es sogar eine lange Warteliste. Lediglich Neueinsteiger beginnen derzeit seltener mit den Kursen als sonst üblich.

„Wir haben im Herbst etliche neue Angebote in der Tanzschule, die sich auch für Einsteiger besonders gut eignen“, wirbt Tanzlehrerin Claudia Rudat für das Hobby, das nicht nur positive Auswirkungen auf den Körper hat, sondern auch eine Möglichkeit zur geistigen Entspannung in diesen sorgenvollen Zeiten ist. „Tanzen macht glücklich“, sagt Rudat. „Durch die rhythmische Bewegung zur Musik kann man einfach mal abschalten und eine Stunde Auszeit vom derzeit für viele besonders belastenden Alltag nehmen.“

Und das in sicherem Ambiente, wie Rudat verdeutlicht. Genau elf Paare dürfen in die mit einer Außenluftklima-Anlage belüfteten zwei Tanzsäle. Der Gang zum eigenen „Tanzquadrat“, geschieht mit Maske, im Quadrat angekommen, dürfen die Paare die Maske auf dem eigenen Tisch ablegen.Nach jeder Tanzstunde wird der Raum zusätzlich durch Türen gelüftet. Bislang kam die Tanzschule Nagel so sehr gut durch die Corona-Zeit. „Wir hatten noch keinen Fall hier in der Tanzschule. Viele bestätigen uns, dass es hier sicherer zugeht als in manchen Kindergärten, Schulen oder Einkaufsmärkten“, sagt Rudat.

Neue Kurse gibt es für Einsteiger nach den Herbstferien Ende Oktober in Salsa Cubana (samstags) und West Coast Swing (sonntags). Zudem werden Yoga und Pilates (mittwochs) angeboten. Neue Starter-Class-Kurse für Paare beginnen etwa Mitte November dienstags, donnerstags und sonntags.

„Normalerweise beginnen viele Paare jetzt im Herbst einen Tanzkurs. Aktuell merken wir, dass viele zurückhaltend sind. Wir möchten mit den neuen Angeboten darauf aufmerksam machen, dass wir weiterhin und im Rahmen der vorgegebenen Hygienemaßnahmen den Tanzbetrieb aufrechterhalten, der sicher ist und auch noch Spaß macht“, erklärt Rudat. hah

INFO

ADTV Tanzschule Nagel:
An der Fohlenweide 13, 67112 Mutterstadt
Telefon: 06234 4648
Internet: www.tanzschule-nagel.de