Anzeigensonderveröffentlichung

LEBEN (wie) DAHEIM - Ludwigshafen

Beratung für individuelles Hörprofil

SK Hörakustik bietet alles rund ums Hören aus einer Hand

Moderne Hörgeräte bietet SK Hörakustik. FOTO: SK HÖRAKUSTIK/FREI

19.04.2021

Gutes Hören ist wichtig für das menschliche Miteinander. Kostenlose Hörtests und individuelle Beratung bietet SK Hörakustik unter anderem in Ludwigshafen-Pfingstweide.

Sabine Köbel Hörakustik

Das Fachgeschäft mit Hauptsitz in Frankenthal wurde 2010 eröffnet. Hier können das individuelle Hörprofil ermittelt und mit modernen Methoden Hörsysteme angepasst werden. „Wichtig ist es, bei den ersten Anzeichen einer nachlassenden Hörfähigkeit aktiv zu werden, solange das Gehirn noch Geräusche und Sprache erkennt“, betont Inhaberin und Hörakustikmeisterin Sabine Köbel.

Daher werde es bei Schwerhörigkeit für das Gehirn immer schwieriger, diese Signale zu erfassen, „aber es ist nicht unmöglich“, betont die Fachfrau. Zudem habe eine Studie gezeigt, dass bei Schwerhörigkeit das Risiko von Demenz steige berichtet Sabine Köbel. Zurzeit sollten die Kunden einen Termin vereinbaren. Großen Wert werde während der Corona-Pandemie auf Hygiene gelegt. Daher werden alle Geräte nach jedem Kundentermin desinfiziert. Die Räume sind mit Luftfilter ausgestattet. mmö

INFO

SK Hörakustik
Dr. Hans-Wolf-Platz 1, 67069 Ludwigshafen-Pfingstweide
Telefon 0621 54965427
E-Mail: info@sk-hoerakustik.de
Web: www.sk-hoerakustik.de

Weitere Themen

Ludwigshafen-Oggersheim

Qualität und Sicherheit

Ludwigshafen-Oggersheim

Trainingsfahrzeug für Azubis