Anzeigensonderveröffentlichung

Dein Zuhause - Dein Projekt

Angenehm kühl

Scheele & Mark punktet mit viel Erfahrung

Wachsende Nachfrage nach Kältetechnik: Mitarbeiter Markus Krause von der Firma Scheele & Mark betreut private, öffentliche und gewerbliche Kunden. FOTO: SCHEELE&MARK/FREI

26.07.2021


„Die Nachfrage nach Kältetechnik steigt von Jahr zu Jahr, der Wohlfühlfaktor im eigenen Zuhause wird immer wichtiger“, weiß Scheele & Mark-Geschäftsführerin Nina Häußler zu berichten. Die Firma mit Sitz in der Lessingstraße in Limburgerhof hat sich auf Heizung, Lüftung und Kältetechnik spezialisiert. Das Förderprogramm des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) tue sein Übriges.

Ein großer Vorteil der modernen Geräte sei die Möglichkeit des Zuheizens im Frühjahr und im Herbst. Angeboten werden Mono-, Duo- und Multi-Split-Geräte. Das bedeutet, die Anlage besteht immer aus einem Außengerät, wie viele Geräte für die Innenräume der Kunde möchte, kann er dann selbst entscheiden. Die Anlage wird von Scheele & Mark ganz individuell auf die Kundenwünsche zugeschnitten, Service und Wartung gehört mit zum Leistungsspektrum.

Zu den Kunden der Firma Scheele & Mark, die in vierter Generation geführt wird, gehören private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber. Zurzeit ist Scheele & Mark sehr gut ausgelastet. „Wir können noch weitere Mitarbeiter gebrauchen. Leider spüren auch wir den Fachkräftemangel, obwohl wir selbst ein Ausbildungsbetrieb sind. Unsere Mitarbeiter haben einen Beruf für die Zukunft gewählt“, resümiert Häußler. uln