Anzeigensonderveröffentlichung
Ludwigshafen-Südliche Stadtteile

Juwelier in Ludwigshafen: Für jeden das perfekte Schmuckstück

Juwelier Schröder bietet umfassende Beratung - Auch kreative Einzelstücke möglich

Juwelier in Ludwigshafen: Für jeden das perfekte Schmuckstück

Maximilian Schröder ist Fachmann in Sachen Schmuck. FOTO: TANJA CAPUANA

Schmuck unterstreicht die Persönlichkeit der Trägerin oder des Trägers: Denn hübsche Ketten oder elegante Ohrringe können ein Outfit transformieren und einen Hauch von Glamour verleihen. ,,Schmuck ist eines der Urbedürfnisse des Menschen“, sagt Maximilian Schröder vom Fachgeschäft Juwelier Schröder. Schon vor rund 75.000 Jahren schmückte man sich mit Muscheln und Jagdtrophäen, um Zugehörigkeit und Erfolg zum Ausdruck zu bringen."

Schmuck sei heutzutage nicht nur ein Ausdruck von Mode und Stil. Es verbinde als liebevoll ausgewähltes Schenkenden Präsent den mit dem Empfänger, sagt der 30-Jährige. Maximilian Schröder ist Fachmann in Sachen Schmuck. Er hat nicht nur Edelstein- und Schmuckdesign studiert, sondern arbeitet bereits seit sechs Jahren in dem traditionsreichen Familienunternehmen Juwelier Schröder.

Wilhelmine Schröder-Hack eröffnete das Geschäft, das mit ihrem Sohn Bernd Schröder und seiner Frau Eva sowie ihrem Sohn Maximilian inzwischen in zweiter und dritter Generation geführt wird. Seit 1976 steht Juwelier Schröder in Ludwigshafen nicht nur für hochwertige Ohrringe, Ringe, Ketten und Armbänder aus Materialien wie Gold, Silber, Platin sowie Titan. Der Juwelier ist zudem die Adresse für alle Kundinnen und Kunden, die auf der Suche nach besonderen Unikaten sind. Der Familienbetrieb hat eine große treue Stammkundschaft, sagt Maximilian Schröder. „Viele kommen zu uns aus Mannheim oder aus der Pfalz." Das stilvoll gestaltete Interieur der Räumlichkeiten, wo die Schröders und ihre Mitarbeiterin ihre Kundschaft stets mit einem herzlichen Lächeln empfangen, unterstreicht die Wohlfühlatmosphäre des Geschäfts.

Eine individuelle Beratung, bei der die Fachkräfte auf alle Wünsche der Kundinnen und Kunden eingehen, ist für Eva Schröder selbstverständlich. „Es ist für uns wichtig, uns viel Zeit zu nehmen, damit jeder Kunde zufrieden ist." Ein Thema, das Maximilian Schröder besonders am Herzen liegt. ,,Den Menschen ist eine gute Beratung immer wichtiger geworden", sagt er. Gerade wenn es darum gehe, ein individuelles und typgerechtes Schmuckstück zu finden, sei eine kompetente Beratung immer mehr von großer Bedeutung geworden. Daher nimmt sich das Team gern viel Zeit, um Käuferinnen und Käufer glücklich zu machen. „Wir können jeden Wunsch zum Thema Schmuck erfüllen", verspricht er. Denn um das perfekte edle Stück zu finden, können die Schröders auch Einzelstücke kreieren und anfertigen. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen oder uns als Designern freie Hand geben", sagt Maximilian Schröder. So können Käuferinnen und Käufer ihre Wunschvorstellungen beschreiben oder anhand von Skizzen zeigen, wie sie sich ihr neues Lieblingsstück vorstellen.

Im Bereich Trauringe ist der persönliche Ausdruck besonders wichtig. „Der Trauring ist nach der Hochzeit das Teil, das bleibt und den Rest des Lebens 24 Stunden am Tag am Finger getragen wird." Aus diesem Grund empfiehlt er, das Auswählen der Eheringe nicht zwischen Tür und Angel zu erledigen, sondern sich dafür Zeit zu nehmen. Allergiker finden ebenfalls ein entsprechendes Angebot. Und auch wenn Schmuck ein Zeichen von Exklusivität ist: In dem Geschäft werden hochwertige Stücke in verschiedenen Preisklassen angeboten. Ein Geheimtipp bei Trauringen sei aktuell Platin. Es sei wegen der Kursentwicklungen derzeit sogar günstiger als vergleichbares Weißgold und besteche durch besonders gute Eigenschaften. pua


Bei "Tierprofi" gibt es Warmes für den Hund

Das Fachgeschäft „Der Tierprofi" in der Lagerhausstraße 12 hält nicht nur ein reiches Sortiment an Nahrung und Zubehör wie Spielzeuge und Ruheplätze für Haustiere bereit, sondern bietet auch das Richtige für Hunde angesichts der aktuellen niedrigen Temperaturen. Inhaberin Stefanie Kessler sowie Mitarbeiterin Stefanie Trab haben einige Tipps für die kalte Jahreszeit.

Saisonal bietet der „Tierprofi" Accessoires kuschelig-warme für Vierbeiner an. So gibt es für sie etwa Thermodecken, Pullis, Regen- und Wintermäntel. „Für Hunde wie Chihuahuas, die keine Unterwolle haben, empfehlen sich wärmende Mäntel und Accessoires, für Rassen mit dickerem Fell Regenmäntel“, erklärt Inhaberin Stefanie Kessler. Die unterstützende Kleidung ist in jeder Größe für Vierbeiner vom Chihuahua bis zur Dogge vorrätig. Auch Bademäntel, in die man die tierischen Freunde schnell einwickeln kann, nachdem sie beispielsweise im kalten See gebadet oder übers nasse Feld gerannt sind, sind bei diesem Wetter gefragt, berichtet Kessler. Diese helfen auch, das Zuhause vor der Nässe und Schmutz zu bewahren, genau wie Schmutzfangmatten, die viel Feuchtigkeit können und die der „Tierprofi" auffangen ebenso bereithält.

Bei den jetzigen Bedingungen sei zudem Pfotenspray ratsam, erklärt Mitarbeiterin Stefanie Traub. Es verhindert, dass sich Eisklumpen an den Härchen zwischen den Ballen bilden und macht gleichzeitig die Haut geschmeidiger, damit sie nicht so rissig und weniger anfällig für Streusalz und weitere schädliche Umwelteinflüsse ist. hani