Anzeigensonderveröffentlichung
Ludwigshafen-Südliche Stadtteile

Leckeres, Gesundes und Wohltuendes für die Adventszeit

Bio-Feinkostgeschäft Kichererbse bietet spezielle Aktionen im Dezember an - Bestelllisten für Weihnachten und Silvester

Leckeres, Gesundes und Wohltuendes für die Adventszeit

Eignen sich als Präsent oder zum selbst verkosten: hochwertige Pralinen, Gebäck und Weine in der Kichererbse. FOTOS: NEUMANN

Wer in der Vorweihnachtszeit und an den Feiertagen ökologische, leckere Lebensmittel genießen möchte, der findet im Bio-Feinkostladen Kichererbse in der Mundenheimer Straße 243 eine riesige Auswahl.

Wieso nicht mal den Weihnachtsbraten von der Oppauer Biometzgerei Micol oder den Gänsebraten vom Bioland-Geflügelhof Mühlhof aus der Pfalz? Oder mal ganz auf Fleisch verzichten und einen veganen Festtagsbraten auf den Tisch zaubern? All diese Produkte bietet die Kichererbse zu den Festtagen an. Wer sich Arbeit sparen möchte, der bestellt vom Team des Feinkostladens selbst gemachte Salate oder Antipasti und wählt aus der großen Vielfalt der Angebote aus.

Zum Trinken darf es an Weihnachten gerne ein guter Tropfen sein, die Kichererbse bietet unter anderem Weine vom Weingut Eymann in Gönnheim oder Seeber in St. Martin an. Als Nachtisch eignet sich eine Engadiner Walnusstorte oder Weihnachtsgebäck, das es auch in veganer Zubereitung gibt. Für glutenintolerante Menschen gibt es eine Gebäck-Auswahl von der Hammermühle aus Kirrweiler - auch Dresdner-Stollen in Bio-Qualität ist im Feinkostgeschäft zu haben. An kalten Winterabenden wärmt ein Glühwein oder ein alkoholfreier Punsch, eine heiße Schokolade oder ein griechischer Bergtee.

Wer jetzt schon an Silvester denkt, ist mit einem Raclette gut beraten: Das Team der Kichererbse um Astrid Reuter und Maria Helm offeriert eine große Auswahl an verschiedenen Biokäsesorten; außerdem Sekt und Secco aus biologischem Anbau. Kunden dürfen gerne schon jetzt die ausliegende Bestellliste für Weihnachten und Silvester ausfüllen. Für jene, die sich noch nicht so früh entscheiden können, versucht man in der Kichererbse aber bis kurz vor Schluss, alles was noch geht möglich zu machen.

Geschenkideen für die Lieben gibt es in der Kichererbse zuhauf: Die Pfälzer Biokiste lässt sich je nach Geschmack und Geldbeutel mit Produkten aus der Pfalz zusammenstellen. Immer wieder gern gekauft wird auch das Geschenkset der Wasgauer Ölmühle. Und es gibt Trüffelprodukte für Feinschmecker, besondere Honige und natürlich auch Geschenkgutscheine in allen Preislagen. Ätherische Öle mit Weihnachtsdüften eignen sich sowohl als Präsent wie vielleicht auch für (gestresste) Gastgeber selbst.

Aktuell gibt es auch noch Adventskalender mit Tee und Schokolade. In der Adventszeit sind besondere Aktionen im Geschäft geplant: So darf täglich der erste Kunde am Morgen den Adventskalender öffnen, am 3. Dezember wird griechischer Bergtee verkostet, am 6. Dezember werden fünf Präsentkörbe unter den Kunden des Tages verlost. Am 9. Dezember gibt es eine weitere Verkostung von Olivenöl und anderen Produkten aus Griechenland. An jedem Samstag im Dezember wird außerdem ein Präsentkorb unter den Kunden verlost. uln