Anzeigensonderveröffentlichung
Ludwigshafen-Suedliche Stadtteile

Antike Tassen und Kannen für die Atmosphäre

Eröffnungsfeier des Café Nostalgie in der Christian-Weiß-Straße am 9. Juli – Ideen: Events und Familienfeiern

Antike Tassen und Kannen für die Atmosphäre

Auch im Garten des Café Nostalgie gibt es viel zu entdecken: etwa liebevoll arrangierte Fahrräder. FOTOS: NEUMANN

125 antike Kaffeekannen und 110 ebensolcher Tassen aus den vergangenen einhundert Jahren hängen schon an der Decke beziehungsweise an einem Baum im Garten. Und das ist nur ein kleiner Teil der liebevoll arrangierten Dekorationsgegenstände im neuen Café Nostalgie, das Manuela Della Pepa in einigen Tagen gemeinsam mit ihrem Mann Ali Benabed in der Christian-Weis-Straße 1-5 in Mundenheim eröffnet.

Eröffnungsfeier des Café Nostalgie in der Christian-Weiß-Straße am 9. Juli – Ideen: Events und Familienfeiern

„Ein eigenes Lokal war schon immer mein Lebenstraum“, sagt Della Pepa. Diesen hat sie schon einige Jahre in der Mutterstadter Fohlen weide gelebt und sich nun entschieden, in die Vereinsgaststätte des Kleingartenbauvereins „Große Blies“ in der Christian-Weiß-Straße 1-5 zu wechseln. „Hier gefallen mir die Räumlichkeiten besser, sie sind heller und geräumiger.“

An nostalgischer Dekoration und alten Möbeln fehlt es aber auch hier nicht. Der Gast sollte sich einen Moment Zeit nehmen und alles auf sich wirken lassen. So wird er immer mehr Details entdecken. Und zu entdecken gibt es auch einiges auf der Speisekarte. Täglich wird es einen wechselnden Mittagstisch mit mindestens zwei verschiedenen Gerichten geben.

Kulinarischer Höhepunkt der Woche werden die Dampfnudeln aus der gusseisernen Pfanne mit Kartoffelsuppe am Samstag sein, die auch gerne zum Mitnehmen bestellt werden können. Sowohl die Teiglinge als auch die Suppe werden nach Omas Rezept selbst gemacht. Ebenfalls von Della Pepa stammen die Kuchen und die Granatsplitter, verspricht die Chefin. Ihre selbst gemachte Marmelade gibt es nicht nur beim ausgiebigen und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet am Tisch, sie kann auch gekauft werden.

Weitere Ideen für ihr Café hat Della Pepa viele, so möchte sie monatlich ein besonderes Event anbieten wie zum Beispiel ein Grillhaxen-Essen oder einen Grillabend, für den sie auch gleich für den 6. August einlädt. Hochzeiten und große Geburtstagsfeiern stehen ebenso auf ihrer Liste. „Wir haben so einen schönen Garten, in den ein großes Zelt passt, und auf der großen Wiese können die Kinder spielen“, freut sie sich schon jetzt auf die künftigen Festivitäten.

Viele Wochen haben Della Pepa und ihr Mann mit der Gestaltung des Gastraumes und des Biergartens zugebracht. Ihr erklärtes Ziel: Es soll so gemütlich wie ein Wohnzimmer sein. Jetzt freuen sich die beiden auf die Eröffnungsfeier am Samstag, 9. Juli, ab 9 Uhr. uln
  

INFO

Café Nostalgie:
Christian-Weiß-Straße 1-5
67059 Ludwigshafen
Telefon für Reservierungen: 0162 6936516
Facebook: Café Nostalgie
Öffnungszeiten: Do bis So 9 bis 18.30 Uhr, Mo bis Mi sowie am Abend nach Absprache