In der heutigen Zeit ist es für Familienangehörige wichtiger denn je, sich frühzeitig und intensiv mit dem sensiblen Thema auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund haben Wächter Bestattungen 36 informative Erklärvideos erstellt.


Ziel soll es sein, sich umfassend über Bestattung, Bestattungsvorsorge, Baumbestattungen, Trauerfeier, Digitaler Nachlass, Bestattungsarten, Grabarten und vieles mehr ausführlich zu informieren. Auf der eigenen Homepage unter der Adresse www.waechter-bestattungen.de – und auf dem Instagram-Kanal beantwortet Ferdinand Scherer jeglicher Art.

Tipps zu rechtlichen Aspekten
Die Erklärvideos bieten einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Bestattungsarten, von traditionellen Beerdigungen über alternative Formen wie die Baumbestattung bis hin zu modernen Konzepten wie dem digitalen Nachlass. Es werden Tipps gegeben, welche Möglichkeiten es gibt, um im Voraus für die eigene Bestattung vorzusorgen und welche rechtlichen Aspekte dabei zu beachten sind.
Darüber beleuchten die Videos auch das Thema Trauerfeier und geben wertvolle Ratschläge, wie eine persönliche und würdevolle Abschiedszeremonie gestalten werden kann. Es wird erklärt, welche verschiedenen Grabarten es gibt. Welche Option am besten als Ort der Erinnerung für die Liebsten passt.


Dabei sind die Erklärvideos nicht nur informativ, sondern auch einfühlsam und respektvoll gestaltet, um in einer schwierigen Zeit Unterstützung und Orientierung zu bieten. „Wir möchten helfen, sich umfassend über alle Aspekte rund um das Thema Bestattung zu informieren, damit fundierte Entscheidungen getroffen werden können. Wir versuchen, alle Wünsche zur Zufriedenheit zu erfüllen. Wir wissen, dass diese Themen für viel eine Grauzone sind. In den Videos werden eine Vielzahl der Fragen beantwortet“, sagt Ferdinand Scherer. Auch ein persönlicher Chatbereich mit zeitnaher Antwort ist in nächster Zeit über eine neue Software vorgesehen.
Neues Personal, gerne mit einer abgeschlossenen Ausbildung plus Führerschein, ist bei Bestattung Wächter jederzeit willkommen. Als neue Mitarbeiterin hat Alina Huck das Wächter Team vor kurzem verstärkt. nau