Seit nunmehr 27 Jahren gibt es das Familienunternehmen in Limburgerhof und seit 24 Jahren in Böhl-Iggelheim, das Geschäftsführerin Christiane von ihren Eltern Karlheinz und Ingrid 2015 erfolgreich übernommen hat. Es gibt eigentlich nichts, was der Kunde in Sachen Urlaub und Reise von den Spezialisten nicht bekommen kann. Egal ob Pauschalreise, Kreuzfahrten, Hotelbuchungen, Ferienwohnungen, Flug- oder Bahnreisen das Eisele Team hält eine passende Lösung bereit. Eine treue Kundschaft in und außerhalb von Limburgerhof schätzt das vielfältige Angebot.
durchgeführten Ein schöner Schwerpunkt des beliebten Reisebüros sind die persönlich Gruppenreisen. Diese Art von Reisen macht besonders „,Chefin“ Christiane Eisele großen Spaß. „So haben Alleinreisende, aber auch Paare oder Familien die Möglichkeit, mit uns gemeinsam eine wunderschöne Reise zu erleben. Dies führen wir schon seit vielen Jahren durch. Das kommt immer wieder gut an“, berichtet Christiane Eisele. Ihre Eltern haben diese Gruppenreisen ins Leben gerufen und Jahre lang erfolgreich mit großer Freude begleitet. Jetzt hat die Tochter mit ihrem Mann Dirk die beliebte Familientradition übernommen.
In diesem Jahr geht es im Juni nach Nordportugal auf eine Flussreise entlang des Douro und im September auf eine Genieẞer Reise entlang der Mosel. Für nächstes Jahr sind weitere erlebnisreiche Gruppenreisen geplant.
Auf speziellen Kundenabenden am Montag, 6. Mai und Dienstag, 7. Mai wird bereits eine Gruppenreise für 2025 vorgestellt. Beim Eisele Team sind die Mitarbeiter alle „ausgelernte Touristiker“, die seit vielen Jahren sehr engagiert und mit großer Freude für die treue Kundschaft ihrem Beruf nachgehen. Die Geschäftsleitung um Christiane Eisele sowie Dirk Hoffmann können sich stützen auf ein starkes Team: Alexia Höffer, Elke Seyfarth-Barth, Sabrina Klemmt, Stefanie Strickler, Ornela Gebhardt und den Auszubildenden Gabriel Rodrigues.
nau
Tennisclub Limburgerhof bietet Schnuppertraining an
Beim Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ machte der Verein ebenfalls mit Erfolg mit
Bei eher sommerlichen Temperaturen hat der Tennisclub Limburgerhof kürzlich zum Schnuppertennis auf seine Anlage in die Schlesier Straße eingeladen. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Wiedereinsteiger - etliche Interessierte tummelten sich auf den roten Sandplätzen.
Die Schläger wurden bereitgestellt, so dass dem Spiel mit dem gelben Filzball nichts im Wege stand. Natürlich stand der Spaß im Vordergrund. Zum Erfolg trug das Trainerteam um Mario Kusic, Antonio Manola, Michi Weigold, Bruno Topcic und Svenja Lauer bei. Svenja ist gerade mit ihrer Familie in den TCL eingetreten und kann auf langjährige zurückgreifen. Trainererfahrung
Rabatt für Neulinge
Einige „Schnupperer“ wollen jetzt regelmäßig zum Tennis kommen. Als Neumitglieder erhalten alle Spielerinnen und Spieler einen 50 Prozent Rabatt im ersten Jahr. Auch der neue Sportwart Alexander Koch war mit dem Tag im Rahmen der Aktion„Deutschland spielt Tennis“ mehr als zufrieden. „Es hat wirklich alles gepasst. Das Wetter, die Stimmung und viele neue Gesichter, die wir vielleicht bald öfters auf unserer Anlage sehen werden. Das Trainerteam harmoniert auch sehr gut“, sagte Koch.
Ab sofort können interessierte Tennisspieler jeglichen Alters wieder jeden Samstag von 10-12 Uhr zwei Mal kostenlos schnuppern. Um verbindliche Anmeldung zwecks Planung wird vorab gebeten. Anmeldung und weitere Informationen bei Sportwart Alexander Koch (Telefon: 0176 32725955, E-Mail-Adresse: sportwart@tclimburgerhof. de) sowie Jugendwart Julian Völker (0151- 46175720 – jugendwart@tclimburgerhof.de). Am ersten Mai (10 Uhr) lädt der TCL wieder zu seinem traditionellen Saisoneröffnungsturner ein. Mitglieder und Interessierte sind willkommen. Gespielt werden zufällig ausgeloste Doppel-Paarungen mit Verzehrgutscheinen als Ansporn und Preis für die Gewinner. Im Anschluss findet ein gemütliches Beisammensein mit Grillen statt.
Info: www.tc-limburgerhof.de.
nau
SG sucht Junioren-Nachwuchs
Im Juni findet das beliebte Jugendturnier statt
In den letzten zwei Jahren haben die engagierten Trainer Carsten Reimer und Stefan Moch die C-Junioren und jetzt die B-Junioren wieder bei der SG Limburgerhof etabliert. Die C-Junioren wurden sogar mit einem recht kleiner Kader Meister in der Kreisklasse. Für die neue Saison werden allerdings noch dringend neue Spieler gesucht (Jahrgang 2008/2009).
Nähere Infos erteilen Carsten Reimer (0178-2174007) und Stefan Moch (0171-6828517), die sich über zahlreiche Neuzugänge freuen würden.
Der Verein war in der Vergangenheit in der Region schon immer bekannt für seine großen Jugendturniere. Nach einigen Jahren Pause finden am 8. und 9. Juni wieder Turniere (E-G-F-Jugend) im Limburgerhofer Waldstadion statt. An beiden Tagen steht im Rahmen des ersten REMAX Cups den Kindern auch eine Hüpfburg zur Verfügung. Zuschauer und Freunde des Jugendfußballs sind herzlich willkommen.
nau
Sportabzeichen für Radfahrer
Zum Erlangen des Deutschen Sportabzeichens wird im Bereich der Grundfertigkeit Ausdauer neben Langläufen und dem Schwimmen auch das Radfahren aufgeführt. Am Sonntag, 5. Mai, um 8.30 Uhr besteht für jedermann (somit vereinsunabhängig) die Möglichkeit, diese Disziplin zu absolvieren. Veranstalter ist das Sportabzeichen-Team der TG 04 Limburgerhof. Treffpunkt ist wie immer am Bahnhof Limburgerhof (Nordseite/Kiosk). Zum eigenen Schutz wird dringend empfohlen, einen Helm zu tragen.
red