Anzeigensonderveröffentlichung
Limburgerhof

Gemeinde Limburgerhof: Städtepartnerschaftswanderung am 21. Mai

Vereine aus Limburgerhof und Chenôve haben den Schauinsland als Ziel - einmal im Jahr laden die beiden Städte-Partnerschaftsvereine zu gemeinsamer Wanderung ein

Gemeinde Limburgerhof: Städtepartnerschaftswanderung am 21. Mai

Die Partnerschaftswanderung führt am 21. Mai in den Breisgau. FOTO: GEMEINDE/GRATIS

Auf den Schauinsland, Hausberg der Breisgau-Metropole Freiburg führt die Partnerschaftswanderung der Gemeinde Limburgerhof.

Schon traditionell laden einmal im Jahr die beiden Städte-Partnerschaftsvereine aus dem französischen Chenôve (Burgund) und Limburgerhof zu einer gemeinsamen Wanderung ein - immer wechselnd in Deutschland und Frankreich. 2023 ist der Schwarzwald das Ziel. Der Partnerschaftsverein Limburgerhof schreibt:

„Es erwartet uns eine geführte Panorama-Rundwanderung von etwa zweieinhalb Stunden. Wer es lieber gemütlicher haben möchte, kann zu kleineren Touren aufbrechen rund um den Berggasthof Gießhübel, in dem wir auch zum gemeinsamen Mittagessen einkehren.

Ein besonderes Erlebnis kann auch eine „Kräuterfee" vermitteln, die auf den Bergwiesen in die Welt der essbaren Kräuter einführt. Diese kostenlose Führung ist jedoch begrenzt auf 16 Personen, davon haben wir die Hälfte an unsere französischen Gäste abgegeben. Es bleiben also 8 Plätze für uns.

Der Preis für Busfahrt und Mittagessen bleibt wie seit Jahren unverändert bei 25 Euro, Getränke gehen extra. Für seine Mitglieder gibt der Partnerschaftsverein einen Zuschuss von 10 Euro. Der Teilnehmerbeitrag wird im Bus eingesammelt. Wie immer sagen wir allen Interessierten, dass robustes Schuhwerk dringend erforderlich ist. Treffpunkt ist die Bushaltestelle in der Neuhofener Straße neben der Aral-Tankstelle, der Bus fährt um 7.30 Uhr ab". Die Anmeldung erfolgt über die Gemeindeverwaltung bei Rolf Dörner, Telefon 06236 691131, Mail doerner@limburgerhof.de. red