Anzeigensonderveröffentlichung
Limburgerhof

Auf stetigem Wachstumskurs

Limburgerhof: RE/MAX bietet auch Architektenleistung und Finanzierungsberatung

Auf stetigem Wachstumskurs

Kenner des Immobilienmarktes: Francesco Amato (3. v. r.) und sein Makler-Team. FOTO: KRX

Im September 2021 hat Francesco Amato eine Niederlassung des Immobilien-Franchise-Unternehmens RE/MAX in Limburgerhof eröffnet. Seitdem hat sich viel getan, nicht nur im Immobilienbüro selbst, sondern auch auf dem Markt hat es Veränderungen gegeben. 

Begonnen hat Francesco Amato in Limburgerhof mit zwei Maklern. Die Nachfrage sei von Anfang an groß gewesen, erzählt er, dass er bald mehr Mitarbeiter habe einstellen können. Inzwischen kümmern sich zehn Kolleginnen und Kollegen um die Wünsche der Kunden. „Wir haben viele Aufträge und suchen noch weitere Immobilienmakler", sagt Amato. Dirk Lukat, einer der Makler bei RE/MAX Limburgerhof, ist zudem freier Architekt. Das hat den Vorteil, dass Architektenleistungen wie Wohnflächenberechnungen und Überprüfung der Objekt-Unterlagen nicht mehr nach außen vergeben werden müssen und die Kunden so alles aus einer Hand bekommen. Darüber hinaus hat Amato nun auch einen Partner im Haus, der die Kunden auf Wunsch bei der Finanzierung beraten kann.

Aber noch etwas ganz anderes hat sich geändert: „Der Markt hat sich gedreht“, erzählt Francesco Amato. Als er sein Immobilienbüro in Limburgerhof eröffnet hat, war das Angebot an Immobilien knapp. ,,Inzwischen haben wir einen Käufermarkt", erklärt der Immobilienmakler. Das bedeutet, dass es für Verkäufer immer schwieriger wird, die Immobilie zu verkaufen, weil die Kaufinteressenten weniger geworden sind. Ein Grund dafür seien die gestiegenen Zinsen in den vergangenen Monaten. „Wir haben viele Aufträge von Privatanbietern, die zuvor schon lange probiert haben, ihr Haus zu verkaufen", sagt Amato. Er und seine Mitarbeiter suchen nun aus dem großen Kundenpool in ihren Datenbanken den passenden Käufer und finden ihn in der Regel auch zeitnah. Mit etwa drei Monaten müsse ein Verkäufer rechnen, bis seine Immobilie verkauft ist. „Zu Höchstpreisen", betont Amato.

Das liegt nicht nur an der langjährigen Erfahrung - Amato ist seit rund 16 Jahren Makler - und den engagierten Mitarbeitern, sondern auch an dem großen Netzwerk von RE/MAX, das mit zahlreichen Franchise-Unternehmen beziehungsweise Büros in der Region vertreten ist. Die Zusammenarbeit sei sehr gut, sagt Amato, so könne man im Prinzip Kundenwünsche weltweit bearbeiten und auch Kunden aus anderen Teilen Deutschlands und der Welt finden ihr Wunschobjekt hier in der Region. Allein in Deutschland hat RE/MAX über 860 Makler in 215 Büros, weltweit seien es über 120.000 Makler.

Ein weiterer Pluspunkt für die Kunden sei das Verkaufskonzept von RE/MAX. Dieses beinhaltet 16 Vermarktungsaktivitäten, die Punkt für Punkt abgearbeitet werden und zeitnah zum Verkauf der Immobilie führen. „Gerne können wir Ihnen unsere Vermarktungsstrategie bei einem persönlichen Gespräch vorstellen", sagt Amato, der Immobilienmakler aus Leidenschaft ist. Nach dem Erfolg in Limburgerhof plant er im Rhein-Pfalz-Kreis einen weiteren Standort zu eröffnen. Ikrx

INFO

Francesco Amato
selbstständiger Immobilienmakler
RE/MAX-Lizenznehmer
Speyerer Straße 40, 67117 Limburgerhof
Telefon: 06236 500180
Mobil: 0172 7352721
E-Mail: francesco.amato@remax.de
Internet: www.remax.de/optimallimburgerhof