Nicht nur in der Pfalz finden Freunde des vorweihnachtlichen Treibens schöne Ziele. An allen Adventswochenenden lockt etwa im Kurpark von Bad Münster am Stein-Ebernburg, „der wohl romantischste Weihnachtsmarkt im ganzen Nahetal“, wie die Ankündigung verspricht.
Abends zeichnen Lichterkaskaden die Umrisse der alten Parkbäume und die Silhouette des historischen Kurmittelhauses nach, während der angestrahlte Rheingrafenstein sich imposant über den Kurpark erhebt. Auch in diesem Jahr erleuchtet wieder ein riesiger Schlitten das Zentrum des historischen Kurparks. Auf dem Markt laden erneut eine Vielzahl an Ständen im Kurpark, in der Brunnenhalle und im Kurpavillon zum gemütlichen Adventsbummel ein. Hier finden die Besucher Holzkunst, Handgenähtes, Geschenkartikel und mehr.
Für Abwechslung sorgt ein weihnachtliches Programm mit Walking-Acts, Geigenklängen und Märchenerzählungen. Als krönender Abschluss der Wochenenden tritt an den Adventssonntagen „Feuerfehr“ mit seiner Feuershow auf. Darüber hinaus kann an allen Tagen eine lebensgroße Krippe in der Konzertmuschel bestaunt werden. Neu ist eine tägliche Führung durch das Altdorf mit Nachtwächter Chnutz vom Hopfen. leo
INFO
"Romantischer Weihnachtsmarkt": 3
0.11./1.12., 7./8.12., 14./15.12., 21./22.12., Sa 14-21, So 12-20 Uhr
Bad Münster am Stein-Ebernburg, Kurpark
Eintritt: 4 Euro (bis 14 Jahre frei)
www.bad-muenster-amstein.de