Anzeigensonderveröffentlichung
LEBEN (wie) DAHEIM - Behandeln, Pflegen & Versorgen“ - Speyer

Vier Säulen für umfassende Hilfe

Ambulanter Pflegedienst des Brühler B+O Seniorenzentrums ist auch für Pfälzer da

Vier Säulen für umfassende Hilfe

Seit 2019 in Speyer: der B+O Ambulante Pflegedienst.

##mainParagraph##

Seit 25 Jahren bietet im badischen Brühl das B+O Seniorenzentrum pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause – in der Lang- oder Kurzzeitpflege sowie in der Tagespflege. Pflegebedürftige Menschen, die zu Hause versorgt werden wollen, können den B+O Ambulanten Pflegedienst mit Sitz in Brühl und Oftersheim in Anspruch nehmen. Auch in Speyer gibt es einen Standort.

Der vor einem Jahr eröffnete B+O Ambulante Pflegedienst in Speyer hat seinen Stützpunkt Am Roßsprung 1 und gehört zu den vier Säulen des Versorgungskonzepts von B+O, erklärt Lisa Oldewurtel, Assistentin der Geschäftsleitung. Zwei dieser Säulen bilden die Lang- und Kurzzeitpflege sowie die Tagespflege am Zentrumsstandort Brühl, das Quartett vervollständigt die angeschlossene, öffentliche Physiotherapie-Praxis, die auch Hausbesuche anbietet. „Unsere Klienten im ambulanten Pflegedienst haben die Möglichkeit, bei Bedarf auf das Leistungsspektrum des B+O Seniorenzentrums zurückzugreifen. Wir vermitteln gerne. Dies ist eine Besonderheit und Stärke unseres Unternehmens.“

Die Leistungen des B+O Ambulanten Pflegedienstes umfassen Grund- und Behandlungspflege, Wundversorgung durch geschulte Wundexperten und parenterale Ernährung bis hin zu hauswirtschaftlichen Leistungen. Hinzu kommen eine kostenlose Wohnraumberatung und soziale Betreuung wie Beschäftigung, Spaziergänge, Arztbesuche oder Einkäufe mit geschulten Alltagsbegleitern. „Am Anfang steht immer eine persönliche, unverbindliche Beratung, um auf die individuellen Bedürfnisse unserer Klienten einzugehen“, sagt Lisa Oldewurtel.  wip

Kritische Prüfung sichert Ertragssaussichten

Investitionen in Pflegeappartements sind eine interessante Anlagemöglichkeit

Der Bedarf an Pflegeappartements ist groß. Und in diese Immobilienform zu investieren, ist eine interessante Anlage, weiß Gerald Mack.

„Wir sind seit 2002 neutral und unabhängig ausschließlich mit der Vermittlung von Pflegeappartements tätig“, erklärt der Inhaber des Fußgönheimer Immobilienbüros GM. Investitionen in Pflegeappartements können langfristig gesicherte Mieteinnahmen bei minimalem Verwaltungsaufwand bringen, denn den schultert die Betreibergesellschaft und trägt als Mieter auch das Risiko eines Leerstands, erläutert Mack weiter. Verlässlich sei das aber nur bei Erfüllung bestimmter Kriterien: Für den Objekt-Standort müsse eine aussagefähige Bedarfsanalyse vorliegen. Es brauche kompetente Betreiber mit langfristig indexiertem Mietvertrag und professioneller Verwaltung, mindestens 70 Betten in der Einrichtung für die perspektivisch langfristig positiven betriebswirtschaftlichen Ergebnisse. Der Bau nach KfW 55-Standard sei Voraussetzung für ein KfW-Darlehen mit Tilgungszuschuss.

Nur Angebote, die das erfüllten, würden ins GM-Portfolio aufgenommen – das sei ein Baustein des Erfolgs. wip