
In seinem Fachmarkt für Orthopädie- und Rehatechnik bietet das Sanitätshaus Winkler im Oggersheimer Gewerbegebiet Süd im Hedwig-Laudien-Ring 15 eine breite Auswahl an Produkten.
Die Kunden bekommen eine fundierte und individuelle Beratung durch das Fachpersonal, um die richtige Auswahl geeigneter, und auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmter Hilfsmittel zu treffen. Sie finden in dem breitgefächerten Sortiment Unterstützung bei gesundheitlichen Einschränkungen, zum Beispiel Produkte wie Kompressionsstrümpfe, Brustprothesen, Blutdruckmessgeräte und Pflegehilfsmittel.
Die Vorbeugung insbesondere von Rückenproblemen ist ebenfalls ein Anliegen vom Sanitätshaus Winkler. Wer am Schreibtisch arbeitet, sollte darauf achten, dass der Arbeitsplatz ergonomischen Anforderungen entspricht. Um Rückenschmerzen vorzubeugen, können Sitzhilfen für den Stuhl wie Keilkissen und Rückenstützelemente, die von der Orthopädietechnik in der hauseigenen Werkstatt hergestellt werden, eine aufrechte Haltung unterstützen, rät das Team des Sanitätshauses Winkler. Hilfreich können auch Sitzbälle sein, um sich beim Sitzen bewegen zu können und den Rücken zu schonen.
Darüber hinaus bietet das Sanitätshaus Winkler mit seinem Fachmarkt für Orthopädie- und Rehatechnik durch eine breite Auswahl an Hilfsmitteln Unterstützung bei Krankheit oder im Alter, berichtet Geschäftsführer Oliver Orschiedt. Bei Bedarf kann auch das speziell ausgebildete Pflegeteam des Sanitätshauses Winkler Patienten in ihrer häuslichen Umgebung in den Bereichen Stoma, Inkontinenz und enterale Ernährung versorgen.
Das Sanitätshaus-Winkler wartet zudem mit einer großen Auswahl an Gehhilfen und Rollatoren und E-Mobilen auf. Bei Interesse an einem Treppenlift kann das Sanitätshaus namhafte Hersteller vermitteln. Wer ein Pflegebett für zu Hause benötigt, kann dies im Sanitätshaus Winkler kaufen oder mieten.
In der eigenen Werkstatt werden zudem orthopädische Einlagen und Prothesen gefertigt. Maßgefertigte Einlagen sind daher sinnvoll, da sie nicht nur Fußschmerzen lindern können. Denn Fehlstellungen des Fußes können auch sich auch auf Kopf, Nacken und Rücken auswirken und Schmerzen auslösen.
Die Werkstatt übernimmt zudem die Reparatur von Rollstühlen und technischen Hilfsmitteln.
Im Sanitätshaus Winkler arbeiten insgesamt 25 Mitarbeiter. Mit Dienstfahrzeugen kommen sie auch zu den Kunden nach Hause. mmö