Anzeigensonderveröffentlichung

Fachkundig beraten in der Südpfalz

Wertige und modische Schuhe

In der Schuhgalerie in Landau zählt das Menschliche

Ab Frühjahr werden zusätzlich die Marken Copenhagen und Philippe Model angeboten. FOTO: TKN

1.09.2021

Beim Schuhkauf geht es in der Schuhgalerie in Landau für Inhaber Volker Laux um mehr als um Schuhe. Klar, beim Anprobieren sollen die Damen und Herren spüren, dass ihnen die ausgewählten Schuhe passen und gefallen. Für Volker Laux zählt auch, mit Menschen in Kontakt zu sein.

Darüber hat er sich nach den beiden Lockdowns mit geschlossenen Geschäften besonders gefreut. Er war froh, als seine Stammkunden wieder zu seinen Mitarbeiterinnen und ihm in die Schuhgalerie kamen und sich nach neuen Schuhen umschauten. Und als die Touristen wieder die Stadt besuchten und auch jene treuen Stammkunden wieder vorbeischauten, die schon lange ein, zwei oder dreimal im Jahr in der Schuhgalerie ihre neuen Schuhe kaufen. Auch über solche Kontakte freut er sich.

„Das Menschliche ist mir sehr wichtig. Ich möchte die Menschen immer so behandeln, wie ich behandelt werden möchte.“ So soll ein Besuch in der Schuhgalerie von der angenehmen Atmosphäre geprägt sein, wenn die Kundinnen und Kunden sich rund um neue Schuhe beraten lassen. Dazu können sie in dem Geschäft darauf vertrauen, dass wertige Schuhe im modischen Bereich vorgestellt und angeboten werden. „Die Kunden legen Wert auf ein wertvolles Produkt“, sagt Volker Laux. Den Anspruch erfüllen die angebotenen Schuhe. „Ich bin überzeugt von den Produkten“, sagt er.

So nimmt er im Frühjahr zwei Marken ins Sortiment für Damen und Herren zusätzlich auf: Copenhagen sei eine jüngere Linie, die Trends setze. Und Philippe Model sei eine Sneaker-Marke mit ganz eigenem Gesicht, deren Schuhe vollständig in Italien hergestellt würden. Zu den Kernmarken zählen bei den Herren Lloyd, Clarks oder Bullboxer und bei den Damen Paul Green, Apple of Eden oder Kennel & Schmenger. tkn

INFO

Schuhgalerie
Westbahnstraße 28
Landau
Tel. 06341 919115
Mo bis Fr 9.30-18.30, Sa. 9.30-18 Uhr.
  

Weitere Themen

Karriereziele_Verwaltung_Dienst am Mensch

Der Natur auf der Spur

Fachkundig beraten in der Südpfalz

Wertige und modische Schuhe

Fachkundig beraten in der Südpfalz

Modevielfalt und stilsichere Beratung