Anzeigensonderveröffentlichung
Tag der Apotheke am 7. Juni

Viehstrich Apotheke in Steinfeld

Viehstrich Apotheke in Steinfeld

Nicole Schneider. FOTO: FREI

Die Viehstrich Apotheke ist eine Landapotheke in Steinfeld. Da viele kleinere Ortschaften um den Ort herum liegen, kann man von einer großen Stammkundschaft sprechen, so Nicole Schneider, die im Januar 2019 die Apotheke übernahm.

Mehrere Jahre nach ihrem Studium der Pharmazie als angestellte Fachkraft ist sie heute Inhaberin und Chefin eines reinen Frauenteams, alle noch recht jung, jedoch gut aufeinander eingespielt. Gerade in Zeiten von Pandemien ist die Apotheke mehr gefordert als sonst, so Schneider: Einerseits sei die Beratung vor Ort zu Themen wie Impfen und Masken tragen sehr wichtig, andererseits werden aber auch die Botendienste verstärkt genutzt. Immer wieder heißt es, flexibel sein und Abläufe sowie Angebote anpassen. Auch auf die Einführung des e-Rezeptes wird schon reagiert und „hinter den Kulissen“ schon fleißig an dessen Umsetzung gearbeitet. utge

Info

Viehstrich Apotheke
Obere Hauptstraße 79, 76889 Steinfeld
Telefon: 06340 1088