Anzeigensonderveröffentlichung

Frisch vom Hof und von der Theke

Spezialisten für staubfreie Badrenovierung

Bad & Design Hornig setzt auf hochwertige Materialien – Seit 1994 im Gewerbegebiet Am Herrschaftsweiher

Die Nachfolge ist gesichert: Derzeit führen Jürgen und Sohn Marc Hornig (rechts) den Betrieb gemeinsam. FOTO: ENK

26.04.2022

Handwerker im Haus – für viele ein Schreckensszenario, das mit Lärm, Staub und der Störung des gewohnten Lebens in den eigenen vier Wänden verbunden ist. Nicht so bei Bad & Design Hornig und Partner, dem Spezialisten aus Ruchheim für staubfreie Badrenovierungen.

„Wir machen ausschließlich Badrenovierungen bei Privatleuten in bewohnten Räumen“, sagt Geschäftsführer Jürgen Hornig, dessen Betrieb seit dem 1. April 1994 im Gewerbegebiet Am Herrschaftsweiher in Ruchheim angesiedelt ist. Man wisse sich so zu verhalten, dass eine staubfreie Abwicklung der Baumaßnahme garantiert sei, unterstreicht der Handwerksmeister. Anfallender Staub werde abgesaugt.

Oft seien die Kunden von Bad & Design Hornig etwas älter und planten seniorengerecht. Da baue man auch neue Türen und Fenster ein und versetze Wände. Gerade wenn behindertengerecht und barrierefrei renoviert werden soll, müssen oft Raum und Durchgänge vergrößert werden.

Jedem Umbau geht eine Bestandsaufnahme vor Ort voraus. Die Wünsche der Kunden stehen hier an erster Stelle. Alle Erkenntnisse aus dieser Vorortanalyse fließen in die Planung und Kalkulation ein. „Wenn die Kunden dann zu uns in die Ausstellung kommen, sind wir bestens vorbereitet“, sagt Hornig, der Vorschläge präsentiert, die sich auch realisieren lassen. Nach seiner Entscheidung bekommt der Kunde einen Festpreis genannt.

Hornig arbeitet vom Abriss bis zum Saubermachen nach Beendigung des Umbaus nur mit eigenen Leuten sowie ausgewählten Spezialisten aus anderen Gewerken zusammen, etwa mit Fliesenlegern und Fachleuten für Elektroarbeiten, die die absolute Kundenorientierung Hornigs mittragen. Außerdem legt der Betrieb größten Wert auf Sicherheit und Dichtigkeit. „Bei uns werden nur die besten Materialien verwendet, um mögliche Schadensfälle auszuschließen.“

Viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen die Fachkompetenz des Betriebes. „Manche sind schon über 20 Jahre bei uns“, verrät der Geschäftsmann. Mit im Boot sind auch Sohn Marc Hornig als zweiter Geschäftsführer sowie dessen Frau Katrin in der Verwaltung. Sie sollen den Betrieb mit insgesamt achtzehn Mitarbeiten später weiterführen. enk

INFO

Bad & Design Hornig
Am Herrschaftsweiher 6
67071 Ludwigshafen
Telefon: 06237 1332
Internet: www.bad-und-design.de

Weitere Themen

Ausbildung und Beruf - Landau

Bein und Rückenmuskulatur fördern

Maimarkt Kandel

Kandel zieht magisch an