Anzeigensonderveröffentlichung

Handwerker in der Region

Neues Bad zum Festpreis

Trauth Fliesenfachzentrum saniert auch Balkone und Terrassen

Vater Ralf Trauth und Sohn Lukas Trauth legen Wert auf Qualität.
FOTO: TKN

29.09.2020

Die Firma Trauth Fliesenzentrum Meisterbetrieb erledigt Bad-, Balkon- und Terrassensanierungen zu Festpreisen. Dabei wird großer Wert auf Pünktlichkeit und Sauberkeit gelegt. Firmeninhaber Ralf Trauth übergibt das Unternehmen Anfang nächsten Jahres an seinen Sohn Lukas Trauth, der seit diesem Jahr Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister ist.

Bei dem Meisterbetrieb wird besonders großen Wert auf Pünktlichkeit und Sauberkeit gelegt. Die Kunden müssen keine Angst vor Staub und Dreck haben, da ein Raumabsauger genutzt wird. Damit wird die staubige Luft aus dem Raum, in dem gearbeitet wird, herausgefiltert. In die restliche Wohnung gelangen kein Staub und kein Dreck. „Bei uns gibt es nur Festpreise“, sagt Ralf Trauth.

Vorab bespricht er mit seinen Kunden deren Wünsche, plant mit ihnen gemeinsam das Bad, erläutert die möglichen Systeme, die eingebaut werden können, und erstellt nach den individuellen Vorgaben schließlich ein Komplettangebot zu fairen Preisen.

Dann erledigt und begleitet die Firma die Arbeiten von Anfang an bis zum Abschluss und erklärt den Kunden jeden Schritt detailliert. Das Unternehmen führt auch die Sanitärarbeiten aus und bietet so alle Arbeiten aus einer Hand an.

Die Kunden legen Wert auf Optik und Qualität, wie Lukas Trauth berichtet. Und sie wünschen sich individuelle Lösungen. Zunehmend dürfe es auch etwas Luxus sein.

Das Fliesenzentrumbietet für jedes Projekt die passenden Fliesen an, die dann fachmännisch verlegt werden. Besondere Ansprüche stellen Balkone und Terrassen, wo verschiedene Faktoren einwirken: Sonne, Kälte und Nässe. Dort ist es besonders wichtig, dass der Bodenbelag professionell verarbeitet wird.

Lukas Trauth freut sich darauf, den elterlichen Betrieb zu übernehmen.Mit seinen 21 Jahren hat der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger in jungen Jahren bereits die Meisterprüfung bestanden und wird auch ein sehr junger Chef sein.

Seine Ausbildung hat er von 2014 bis 2017 im elterlichen Betrieb absolviert, wo er anschließend bis 2019 als Geselle arbeitete. Dann folgte ein Jahr an der Meisterschule. tkn

INFO

Fliesenfachzentrum Ralf Trauth
Rülzheim, Neue Landstraße 19
Telefon 07272 3272
Web www.fliesenfachzentrum.de

Weitere Themen

Umbau der ehemaligen Panzerhalle

Nach Blumenträumen jetzt Wohnträume

Umbau der ehemaligen Panzerhalle

Eleganter Wohnraum in alter Panzerhalle

Hagenbach - Weihnachtsgrüße

Profis für Rohre, Förderbänder und...