Anzeigensonderveröffentlichung

Kreisjournal Suedliche Weinstrasse

Navigation für ortsfremde Feuerwehren

Michael Trautmann neu in der Führung des Brand- und Katastrophenschutzes

Gemeinsam gegen das Feuer. Foto: KV SÜW

27.06.2021

Für die Feuerwehren im Landkreis gab es bereits einheitliche Regeln für den Fall eines Waldbrandes: Mit dem neuen Alarmplan Wald seien diese jetzt noch besser aufeinander abgestimmt worden, so Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Jens Thiele.

Fleisch & Wurstwaren

In Sachen Navigation gibt es nun eindeutige Vorgaben. Dies gilt zum Beispiel für die Markierungen, mit denen ortsfremde Feuerwehren durch den Wald zu einem Brand gelotst werden. Neu ist auch der Katastrophenschutzzug des Landkreises, der aus dem bestehenden Löschzug Wasser hervorgegangen ist. Er kommt hauptsächlich zum Einsatz, um Waldbrände zu bekämpfen. (tkn)
    

Weitere Themen

Karriereziele_Verwaltung_Dienst am Mensch

Der Natur auf der Spur

Fachkundig beraten in der Südpfalz

Wertige und modische Schuhe

Fachkundig beraten in der Südpfalz

Modevielfalt und stilsichere Beratung