Anzeigensonderveröffentlichung
Kreisjournal Südliche Weinstraße

Die Region beim Picknick genießen

Freizeit: Verein Südliche Weinstrasse mit Vorschlägen für Gäste und Einheimische

Die Region beim Picknick genießen

Die Südliche Weinstraße ist auch ein Paradies zum Picknicken.

##mainParagraph##

Urlaubsmomente an der Südlichen Weinstraße: Gäste und Einheimische genießen die Region gerade in diesen Corona-Zeiten kulinarisch beim Picknick – ein Angebot, das der Verein Südliche Weinstrasse zusammen mit seinen Büros für Tourismus initiiert hat und das jetzt im Herbst reizvoll bleibt. Die Bausteine für genussvolle Picknick-Ausflüge werden gleich mitgeliefert: Tourenvorschläge, Picknickplätze und ein Überblick über die Verkaufsstellen der Picknick-Pakete.

Tourenvorschläge: Hügelig oder eben, zum Wandern oder zum Radfahren – unterschiedlich lange Strecken werden in der SÜW-App vorgeschlagen, die durch den Pfälzerwald, den Bienwald, entlang des Haardtrandes und in die Rheinebene führen. Mal geht es durch die Natur, mal werden Städte oder Dörfer miterwandert oder erradelt.

Die SÜW-App:
www.suedlicheweinstrasse.de/entdecken/aktiv/app

Die Region beim Picknick genießen-2
SÜW-App: Kostenloser Download im I-Tunes Store und bei Google Play. Suchen Sie nach „Südliche Weinstrasse“. Foto: Verein SÜW

Picknickplätze: Oder doch gleich zum Picknick zu zweit? Möglichkeiten gibt es viele, sich in schöner Lage niederzulassen – mit der Decke im Park oder auf der rustikalen Sitzecke am Weinberg. Und weil barrierefreie Freizeitangebote an der Südlichen Weinstraße geschätzt werden, gibt es auch hier besonders ausgewählte barrierefreie Picknickplätze.

Die Picknickplätze:
www.suedlicheweinstrasse.de/suewpicknick/suew-picknickplaetze

Verkaufsstellen: Weingüter, Bäcker, Metzger, Vinothek oder Genussgeschäft – verschiedene Betriebe verkaufen das Picknick, um es mit auf eine Tour oder direkt zum Picknickplatz mitzunehmen. Die Pakete für zwei Personen sind ab 30 Euro erhältlich und enthalten regionale und saisonale Spezialitäten.

Die Verkaufsstellen:
www.suedlicheweinstrasse.de/picknickverkaufsstellen
(tkn)