Anzeigensonderveröffentlichung

Wir sind für Sie da! - Landau

Alles rund um Heizung, Sonnenschutz und trockene Keller

„Wir sind für Sie da“: Die Firmen Traschütz in Klingenmünster, Wünstel in Landau und Welker in Hagenbach

Traschütz. ARCHIVFOTO: TKN

20.02.2021

              

Der Handwerksbetrieb Traschütz GmbH & Co. KG in Klingenmünster (Schulstraße 4) erledigt alle Arbeiten rund um Heizung, Bad und Sanitär. Gerade jetzt in der Corona-Krise haben die Aufträge noch einmal deutlich zugenommen, so Nadja Rückert, die mit ihrem Bruder Daniel Rückert in fünfter Generation im eigenen Familienunternehmen tätig ist. Außerdem haben sich die Lieferzeiten im Heizungs- und Sanitärbereich verlängert. Attraktiv werde der Austausch einer alten Ölheizung durch eine moderne Biomasseanlage zusätzlich durch die staatliche Förderung von bis zu 55 Prozent. 

Corona sorgt für unvorhersehbare Situationen. Sechs, sieben Mal habe man schon auf glühenden Kohlen gesessen, aus Sorge, einer der Mitarbeiter habe sich angesteckt. Immer folgte die Entwarnung. In der Belegschaft gab es keinen Corona- Fall. Der Schutz der Mitarbeiter ist der Firma wichtig: Sie stellt ihnen die sicheren FFP2-Masken und Händedesinfektionsmittel aus der Apotheke zur Verfügung. Zudem wurden die Arbeitszeiten gestaffelt, damit sich nie mehr als zwei Monteure im Büro aufhalten.

Info: 06349 6226, www.traschuetz-haustechnik.de

Wünstel Sonnenschutztechnik. FOTO:WÜNSTEL
Wünstel Sonnenschutztechnik. FOTO:WÜNSTEL

Die Firma Wünstel Sonnenschutztechnik ist seit fast zehn Jahren in Landau ansässig und bietet auch in Corona-Zeiten das übliche Portfolio an Reparaturen von Rollläden, Markisen, anderen Sonnenschutz- und Insektenschutz-Produkten an. Spezialisiert sind die Monteure auf die Wartung von bestehenden Markisen, die Erneuerung der defekten Bespannung und die nachträgliche Rollladen oder Markisenmotorisierung. Die Monteure arbeiten mit Schutzmasken, so dass auch die Corona-Vorgaben eingehalten werden.

Für Fragen und spezielle Wünsche steht der Innendienst der Firma Wünstel unter 06341 9876790 zur Verfügung.

Die Kunden können online auch Reparaturen beauftragen, Es ist möglich, Markisen-Anfragen kontaktlos über den digitalen Kaufberater auf der Homepage www.wuenstel-sonnenschutz.de grob berechnen zu lassen, Wunsch-Markisen können die Kunden auf der Homepage online konfigurieren und sich so ihren Stoff und ihre Gestell-Farbe aussuchen. Details werden, nachdem die Kunden das Angebot erhalten haben, telefonisch oder per Mail individuell besprochen.

Die Firma Welker Abdichtungen in Hagenbach verhilft ihren Kunden zu dauerhaft dichten Kellern. Dank jahrzehntelanger Praxiserfahrung und dem Kiesol-System der Firma Remmers saniert sie erfolgreich Keller. Diese Schäden werden durch Feuchtigkeit und schädliche Mauersalze verursacht. In der Altbausanierung bis hin zum Baudenkmalschutz habe sich das Kiesol-System seit Jahrzehnten bewährt.

Für Firmeninhaber Peter Welker steht fest: „Welker Abdichtungen und Remmers Produkte sind ein unschlagbares Team. Seit über 40 Jahren.“

Info: 0171 8304370, www.abdichtung-technik.de. tkn
                         

Weitere Themen

Handwerker in der Region

Schnell zum Designbad

Kreisjournal Südliche Weinstraße

Der Landkreis SÜW ist dabei

Kreisjournal Südliche Weinstraße

Neue Privatambulanz, saniertes Bettenhaus