Anzeigensonderveröffentlichung
Landau - Alles in Deiner Stadt!

Schuhgalerie in Landau: Farbe belebt den Mode-Frühling

Schuhgalerie bringt Mode und Qualität in Einklang. Kriterien wie lange Tragbarkeit, Konstruktion der Schuhe und Wertigkeit spielen eine sehr große Rolle

Frische expressive Farben sind groß in Mode. FOTO: LAUX/GRATISI
Frische expressive Farben sind groß in Mode. FOTO: LAUX/GRATISI

Eine Krise nach der anderen... Da kommt die neue farbenfrohe Mode als Stimmungsaufheller gerade recht. Frische, expressive Farben sind ein großes Mode-Thema und ziehen sich im Sommer 2023 durch alle Kollektionen.

Das Spektrum: Pink und Flieder, Zitrustöne wie Orange und Lime, aber auch Azur, Bleu sowie sämtliche Grün-Nuancen. "Sneaker und Loafer und lässige Leinenschuhe sind gesetzt", so Volker Laux, Inhaber Schuhgalerie (Westbahnstraße 28). Neben den vielen sportlichen Themen sei eine klare Hinwendung zu mehr Feminität und Chic zu beobachten: Pantoletten mit Blockabsatz, Sandaletten mit massivem Plateau oder ultra-feminine Slings bringen Belebung in die Sortimente. Wer es bequemer mag, findet eine Vielzahl an flachen Fußbettpantoletten mit gepaddeten Riemen oder Schlauch- bzw. Knotenoptiken.

Und die Männer? Auch sie brauchen mehr als Sneaker. Der Trend zu offenen Männer-Schuhen ist nicht zu übersehen. Fisherman Sandals und schlichte Sandalen oder Pantoletten in Schwarz oder Naturleder sind für modische Männer an heißen Tagen willkommen.

Für Volker Laux spielen - neben dem modischen Anspruch - Kriterien wie lange Tragbarkeit, Konstruktion der Schuhe und Wertigkeit eine sehr große Rolle. "Ich muss sicher sein, wenn der Kunde 100 oder 150 Euro ausgibt, dass dieser Wert im Schuh steckt“, so der Inhaber. "Deshalb kenne ich von allen meinen Produkten die Hersteller und Produktionsstandorte. Die Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität. Ich liebe meine Schuhe und meine Kunden. Ich möchte, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlen und den Laden mit einem guten Gefühl verlassen, ob mit oder ohne neue Schuhe."

Zur Sortimentsgestaltung besucht Volker Laux alle wichtigen Messen im Schuhbereich. So sind zum Beispiel die "Micam" in Mailand, die "Gallery Shoes" in Düsseldorf und die "Essenz" in München feste Termine im Kalender.       l end

INFO

Schuhgalerie, Westbahnstraße 28, 76829 Landau, Tel.: 06341 919-115, www.schuhgalerie-landau.de