Anzeigensonderveröffentlichung
Landau - Alles in deiner Stadt!

Ein Engel mit Schönheitsversprechen

Stephanie Engel verwöhnt ihre Kunden im Kosmetik

Ein Engel mit Schönheitsversprechen

Unterstützt mit ihrem Beauty-Adventskalender die Flutopfer in Rheinland-Pfalz: Kosmetikerin Stephanie Engel. FOTO: VAN

Wie könnte er anders heißen: Der Engelkalender wurde vom Institut Engel, einem alteingesessenen Kosmetikbehandlungszentrum am Kleinen Platz 10, aufgelegt. Es ist ein Adventskalender ganz anderer Art, nein, nicht aus Schokolade, sondern er besteht aus lauter Dingen, die seine Besitzer verschönern.

Stephanie Engel verwöhnt ihre Kunden im Kosmetik

Sein Inhalt ist hochwertig. So kostet er nur 99 Euro, wiewohl er einen Wert von 366 Euro hat, verrät Inhaberin Stephanie Engel. Kosmetik Engel spendet pro Kalender 20 Euro direkt an die Flutopfer in Rheinland-Pfalz. Einfach per Whatsapp bestellen, die Inhaberin Stephanie Engel reserviert und vereinbart mit dem Kunden einen Abholtermin.

Auch Kosmetik werde immer öfter elektronisch angefragt, sagt Stephanie Engel, die sich noch gut an die Anfänge ihres Betriebs am 15. Januar 1994 erinnert. Begonnen wurde mit der Marke Maria Galland Paris. Und immer noch wird diese Marke geführt, gerade exklusiv gibt es für Inhaber der RHEINPFALZ-CARD eine Schönheitsbehandlung für 99 Euro.

Da jede Haut anders ist, haben deshalb auch die Firmen Reviderm und Dr. Kleanthous Kosmetik in den „Kleinen Platz 10“ in Landau Einzug gehalten. Jutta Eickhoff ist wie ihre Chefin ebenfalls staatlich anerkannte Kosmetikerin und behandelt gleich ihr fast ausschließlich Stammkundschaft. Aber auch Teenager mit Hautproblemen sind willkommen.

DesWeiteren istfolgendes im Angebot: eine Reviderm Mikrodermabrasion, das ist eine Entfernung der verhornten Hautzellen. Nach der Behandlung sieht die Haut frisch, feinporig und extrem geglättet aus, verspricht Engel.

Zum Repertoire gehört auch die Matrixbehandlung nach Dr. Kleanthous – mittels Ultraschall/Lichtfrequenzen/Bioresonanz werden sogenannte c.s.m-Zellmoleküle in die Haut transportiert, um dort die Matrix (unterste Hautschichten) optimal zu versorgen. Im Übrigen ist eine Behandlung nach Dr. Kleanthous ein Sonderangebot am 28. November, dem verkaufsoffenen Sonntag in der Landauer Innenstadt. Aber auch, wer sich nur umsehen möchte, sich einen Selbstbräuner in dieser trüben Jahreszeit oder etwas Rouge gönnen möchte, ist gerne gesehen. Hierfürsowie für alle anderen Produkte gibt es auch einen Lieferservice.

Egal ob Falten, unreine Haut, Couperose oder Narben – dagegen hilft CellJet made by Reviderm, ein Gerät für zuhause. Zurzeit ein weiterer Trend ist die 3D-Nano-Glow-Behandlung, ein ganz neues Verfahren zur Befeuchtung der Haut.

Vor allen Dingen zeichnet sich der Salon Engel durch seine personalisierte Kosmetik aus – mit Dr. Kleanthous' „cellular system“, einem völlig individualisierten System der Hautpflege. Nach einer Anamnese wird ein Serum kombiniert, das den Hautbedürfnissen der Kundin angepasst ist. Engel und Eickhoff sehen es als ihre Aufgabe an, ihre Kunden durch Behandlungen und Massagen ein Stück weit zu unterstützen, Lebensfreude zu wecken oder einfach das Leben- und die Menschen zu verschönern. utge
 

Wohnen auf dem Land ist wieder attraktiv

Die Experten bei Von Poll Immobilien kennen den regionalen Markt und sind bestens vernetzt

Sonja Doppler ist Immobilienexpertin aus Leidenschaft und betreut seit nunmehr zehn Jahren den Von Poll Immobilien-Shop in Landau. Durch die langjährige Erfahrung ist sie eine ausgesprochene Kennerin des regionalen Marktes und vor Ort bestens vernetzt.

Steigende Mieten, das Bedürfnis nach mehr Platz, der Wunsch nach Grünflächen: In den letzten Monaten zieht es immer mehr Menschen aufs Land. Die Sehnsucht nach bezahlbarem Wohnraum steigt – die Immobiliensuche wird schon längst auf das Umland der Städte und ländliche Regionen ausgeweitet. Doch was macht das Wohnen im Ländlichen wieder attraktiv?

Seit der Pandemie haben sich sowohl das Bewusstsein als auch die Prioritäten der Menschen verändert. Vor allem für Familien mit Kindern oder Paaren mit künftigem Kinderwunsch ist die Flucht aus der Stadt und rein ins Ländliche eine gute Option.

In einer aktuellen Umfrage unter den Von Poll Immobilien-Experten betätigen 74 Prozent der Befragten eine pandemiebedingte, erhöhte Nachfrage nach Immobilien in grünen Lagen – also eher auf dem Land oder im Umland.

Eine weitere Folgeerscheinung der Pandemie ist der Homeoffice-Trend. Einen längeren Weg in die Stadt oder zur Arbeit nehmen daher immer mehr Menschen gern in Kauf. Aktuell sind die meisten Kaufinteressenten (55,2 Prozent) bereit, circa eine Stunde zur Arbeit zu pendeln. Vor der Pandemie waren die meisten Käufer (70,3 Prozent) nur circa 30 Minuten bereit, zwischen Arbeitsort und Wohnsitz in Kauf zu nehmen.

Allerdings hat die aktuelle Stadtflucht auch Auswirkungen auf die Kaufpreise. Die hohe Nachfrage nach Wohnraum außerhalb der Stadt lässt die Immobilienpreise in ländlichen Regionen steigen. Im direkten Preisvergleich zu den Metropolen sind die Landkreise um die Städte herum jedoch noch immer sehr attraktiv für Kaufinteressenten.

Die Immobilienexperten bei Von Poll Immobilien kennen die Mikrolagen vor Ort bestens und sind eingehend damit vertraut, was potenzielle neue Eigentümer beim Kauf ihrer Immobilie beachten sollten. Gern erläutern sie Interessenten die Vor- und Nachteile einzelner Standorte und beraten auch im weiteren Vermittlungsprozess. Sie können gerne direkt vor Ort kontaktiert werden, wenn Interessierte auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind oder wenn sie für ihr Domizil den passenden Käufer oder Mieter suchen.

Die Immobilienberater und geprüften freien Sachverständigen für Immobilienbewertung (PersCert®) schätzen auch kostenfrei und unverbindlich den aktuellen Marktwert der Immobilie ein.

Zu erreichen sind die Experten bei Von Poll Immobilien unter der Telefonnummer 06341 3880160 beziehungsweise per E-Mail an suedliche.weinstrasse@von-poll.com. Oder man besucht sie direkt im Shop in der Reiterstraße 7 in Landau. msw