Anzeigensonderveröffentlichung

Wohnträume-Kusel

Für Generationen gemacht

Küchenarbeitsplatten von Naturstein Wigand

Entwerfen: Geraldine Wigand, Tochter des Firmenchefs, und Planer Viktor Merker. FOTO: LMO

21.01.2022
Rolladen- und Sonnenschutztechnik Köhl

Eine Küchenarbeitsplatte aus Stein birgt viele Vorteile. Die Firma Naturstein Wigand aus Steinwenden, Goethestraße 7, hat sich auf das Anfertigen solcher Platten spezialisiert.

„Eine Arbeitsplatte aus Stein erleichtert die Arbeitsprozesse“, erzählt Geraldine Wigand, Assistenz der Geschäftsführung. Ein Schneiden darauf ist genauso möglich wie das Abstellen eines heißen Topfes, nennt sie Beispiele.

Dazu sind sie aufgrund ihrer glatten Oberfläche hygienisch und leicht zu reinigen, aber auch besonders robust und kratzfest. Hinzu kommt, dass weder Säure noch Fett Spuren hinterlassen. Die Arbeitsplatten, die alternativ auch aus Kunststein oder Keramik sein können, werden auf ein Zehntel millimetergenau zugeschnitten und montiert. Die bestehende Arbeitsplatte wird entsorgt. In der Ausstellung sind Muster zu sehen. Für Beratungen sollte ein Termin vereinbart werden. |lmo

Weitere Themen

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Wie gut kennen Sie die Pfalz?

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Es geht endlich wieder rund!

Urlaubszeitung Pfalz Frühling/Sommer 2022

Sagenumwobene Felsen und Tempel der Ruhe