Anzeigensonderveröffentlichung

Urlaubszeitung Pfalz

Die Essenz einer wunderbaren Region erleben


13.10.2021
Kolonialwaren Lambert

Wenn uns die vergangenen Monate etwas gelehrt haben, dann ist es Flexibilität. Wir können die sich schnell ändernden Regelungen und Gegebenheiten nicht beeinflussen, nur die Art, wie wir damit umgehen. Deshalb machen wir das Beste aus der Zeit, die vor uns liegt. Und wo wäre dies besser möglich als in einer wunderbaren Region wie der Pfalz?

In dieser Ausgabe der Urlaubszeitung haben wir etwa lohnende Ausflugsziele und Parkanlagen zusammengestellt, die die Essenz der Region auf den Punkt bringen. Die Natur im herbstlichen Farbenspiel erleben, Geschichte und Geschichten entdecken, ungewöhnliche Wege einschlagen und die Gastfreundschaft und kulinarischen Leckerbissen genießen. Das ist abwechslungsreich und interessant für Familien und Individualisten gleichermaßen.

Doch die Pfalz ist mehr als Saumagen – Wein ist natürlich ebenfalls zu allen Jahreszeiten ein Thema. Daher haben wir mit der frisch gekürten Deutschen Weinprinzessin Saskia Teucke gesprochen. Sie gibt Empfehlungen, welche Kreszenzen im Herbst, Winter und im kommenden Frühling und Sommer besonders munden.

Unsere Region ist auch bekannt für eine Vielzahl an Vinotheken, die das richtige Ambiente für den Weingenuss schaffen. Interior Designerin Yasmin von Schaabner hat unter anderem das Weingut am Nil in Kallstadt gestaltet – und erklärt uns im Interview, worauf es dabei ankommt.

Ob und in welcher Form es Weihnachtsmärkte geben wird, war bei Redaktionsschluss noch unklar. Dennoch wird die Adventszeit besinnlich und genussvoll. Wir geben Tipps rund um die süßeste Versuchung dieser Zeit – Lebkuchen. Es gibt also viel zu entdecken – es kommt nur darauf an, was Sie daraus machen!

Die Essenz einer wunderbaren Region erleben Image 4

Mit freundlichen Grüßen Michael Ehret

Weitere Themen

Wir bauen ein Haus - Kusel

Fachkräfte sind rar

Wir bauen ein Haus - Kusel

Neubauten mit System

Wir bauen ein Haus - Kusel

Förderung der niedrigsten...