Anzeigensonderveröffentlichung

Fahr mal rüber - Alzey

Ein Da Capo für die Opern-Nacht

Zusatztermin zum Festival-Auftakt

Erfreute sich stets großen Besucherandrangs: das Festival Da Capo in Alzey. FOTO: STADT ALZEY/FREI

21.07.2021

Die Pandemie hat das Programm aufgewirbelt – doch dürfen sich Musikfreunde freuen: Immerhin gibt’s nach der Zwangspause im vergangenen Jahr wieder ein Sommerfestival in Alzey. Da zum Auftakt aber weniger Besucher in den Schlosshof kommen dürfen als geplant, wird sogar ein Zusatztermin vorangestellt.

Das kulturelle Ereignismuss coronabedingt kleiner ausfallen als gewohnt. Doch es kann stattfinden, was nicht nur die Veranstalter freuen dürfte. Die haben nun dem Umstand Rechnung getragen, dass zum Auftakt des Da-Capo-Sommerfestivals die Besucherkapazitäten eingeschränkt sind. Weil weniger Musikfreunde in den Genuss kommen, gibt es einen Zusatztermin, der dem für Freitag, 20. August, vorgesehenen Festival-Auftakt noch vorangestellt wird.

Schon am Abend zuvor öffnet sich der Vorhang zur Italienischen Opernnacht, die dann auch am Folgetag noch einmal zu erleben sein wird. Das Opernerlebnis war ursprünglich nur für den Festival-Start am Freitag geplant.

Das Da-Capo-Sommerfestival gestaltet sich insgesamt etwas anders als vorgesehen. Nach Angaben der Stadtverwaltung muss es eine Nummer kleiner ausfallen, die Sitzplätze waren auf 300 limitiert worden.
Am Samstag, 21. August, gehört die Bühne dem Mainzer Kabarettist Lars Reichow. Und den Abschluss des Kultur-Wochenendes am Alzeyer Schloss bildet dann am Sonntag, 22. August, der Auftritt der Rock-Gruppe Jupiter Jones.

Schon im vergangenen Jahr wollten die Organisatoren eigentlich mit einem hochkarätigen Programm aufwarten. So hatten sich Woody Feldmann, UB40 und Nico Santos angesagt. Das Festival fällt flach – und soll in der geplanten Zusammensetzung nun im kommenden Jahr nachgeholt werden.

Der Vorverkauf für Da Capo 2021 ist bereits angelaufen. Tickets gibt es bei Reservix/ADTicket-Vorverkaufsstellen sowie online unter der Internetadresse www.reservix.de. cha

Weitere Themen

Tag des Bades - Kirchheimbolanden

Individuelle Badgestaltung bis ins Detail

Tag des Bades - Kirchheimbolanden

Nicht mehr in Stein gemeißelt: Klicken...

50 Jahre Dietmar Keller GmbH

Im Jubiläumsjahr allerhand zu tun