Anzeigensonderveröffentlichung
Kandel mobil

Verkaufsoffener Sonntag in Kandel: Nach Herzenslust bummeln und einkaufen

Automesse Kandel Mobil, viele Angebote und Aktionen der Geschäfte, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, Live-Cooking bei Frey Küchenzentrum, Cabrio-Gewinnspiel bei Brillen Schöttinger und vieles mehr.

Verkaufsoffener Sonntag in Kandel: Nach Herzenslust bummeln und einkaufen

Die Hauptstraße verwandelt sich am offenen Sonntag zur Fußgängerzone. FOTO: ANNE HERDER/GRATIS

Am kommenden Sonntag, 7. April, lädt der Kandeler Einzelhandel die Besucherinnen und Besucher aus nah und fern mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm ein, die neuesten Trends der Frühjahrssaison 2024 kennenzulernen. In der Zeit von 12 bis 17 Uhr bieten viele Mitglieder der Gewerbevereinigung „Wirtschaftsraum Kandel“ eine Vielzahl an besonderen Angeboten und Aktionen an, wobei vor einigen Geschäften die Kunden sich über einen Verkaufsstand mit Schnäppchen vor dem Laden freuen dürfen.

Anlass der Sonntagsöffnung der Geschäfte ist die traditionelle Automesse „Kandel mobil“, wo am Samstag und Sonntag zum 24. Mal mehrere Autohäuser aus Kandel, Hördt, Rülzheim, Steinfeld und Landau der Region ab 12 Uhr sich mit ihren Fahrzeugen auf dem Marktplatz präsentieren. Gezeigt werden den Besuchern die aktuellen Modelle zahlreicher Automobilmarken - vom Pkw bis zum Nutzfahrzeug. Auch sämtliche Antriebsarten werden vorgeführt: Elektroantrieb, Hybridsystem und Verbrennungsmotoren. Wohnmobile komplettieren die Palette des vierrädrigen Angebots. Darüber hinaus werden Bikes und Motorroller in verschiedenen Variationen vorgestellt. 

Die Frühjahr-Automesse in Kandel, verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag, zählt zu den bedeutendsten Events im Jahreslauf der Stadt. Das Zusammenspiel von Unternehmen, Dienstleistern und Einzelhandelsgeschäfte macht Kandel nicht nur an verkaufsoffenen Sonntagen zu einer attraktiven Einkaufsstadt. 

Die Hauptstraße bleibt am verkaufsoffenen Sonntag zwischen Landauer Straße und Marktstraße/Bahnhofstraße für den motorisierten Verkehr gesperrt, so dass gemütliches Flanieren und Verweilen bei den Geschäften möglich ist. 

Live-Cooking bei Frey Küchenzentrum

Das Frey Küchenzentrum-Innenausbau (Gewerbegebiet, Horstring 17) zeigt auf über 2000 Quadratmeter die Vielfalt seines Sortiments. Nach dem Totalumbau des Erdgeschosses im vergangenen Jahr anlässlich des 90-jährigen Firmenjubiläums erwartet die Besucherinnen und Besucher eine noch großzügiger und moderner gestaltete Ausstellungsfläche. Die 33 Ausstellungsküchen sind in Stilwelten mit ganzen Wohnensembles eingebunden, um die Kunden bei der Verwirklichung ihrer Traumküche zu inspirieren. Claudia Frey, Mitglied der Geschäftsleitung: „Wir entwickeln mit unseren Kunden die Projekte für ihren Sehnsuchtsort zu Hause. Dabei gilt es den roten Faden zu ermitteln, was von den Produkten am besten zueinander passt, damit der Kunde sich daheim langfristig wohlfühlt. Unsere Produktpalette sind Türen, Treppen, Bodenbeläge, maßgefertigten Einbauschränke, die wir in unserer Schreinerei individuell herstellen und natürlich das Herz von jedem Haus, die Küche.“ 

Claudia Frey nennt als Philosophie ihres Einrichtungshauses, alles an verwendeten Materialien müsse aufeinander abgestimmt sein, was den Raum ausmache, dass beispielsweise der Bodenbelag zur ausgewählten Küche oder die Treppe und Tür zum Haus passe. „Die 1000 Quadratmeter Fläche im Erdgeschoss haben wir total umgebaut und hier „FreyRäume“ realisiert, wo wir unsere Produkte komplett im Ensemble zeigen können. Unsere Kunden sollen sich mit einem guten Bauchgefühl sicher entscheiden können, schon deshalb weil wir langlebige qualitativ hochwertige Produkte anbieten.“ 

Am verkaufsoffenen Sonntag gibt es bei Frey Küchen Aktionen in allen Abteilungen. Eingeladen wird wieder zum Live-Cooking mit Kochprofi Thomas Fruhen,, der mit köstlichen Speisen verwöhnt und die Funktionen und Möglichkeiten moderner Küchen vor Ort demonstriert. Im Erdgeschoss bietet man den Gästen Weine aus eigener Edition zum Verkosten an. 

Cabrio-Gewinnspiel bei Brillen Schöttinger

Bei „Wir sind die Brille Schöttinger“, Hauptstraße 92, sind viele Neuheiten in Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen pünktlich zum Frühjahr eingetroffen. So kommen die angesagtesten stylishen Brillen 2024 mit tollen Designs und viel Farbe daher. Zum Sortiment zählen große Marken wie Gucci, Chloé Saint Laurent, Tom Ford, Cazal und viele mehr, darunter auch perfekt sitzende Design-Fassungen von der Holzbrillen-Factory Einstoffen. Hier kann der Kunde direkt in die Welt des klaren Sehens und modischen Ausdrucks eintauchen. Das Brillensortiment bei „Wir sind die Brille Schöttinger“, spiegelt nicht nur die neuesten Trends wieder, sondern lässt sich auch von der einzigartigen Vielfalt der Region inspirieren. Das Augenoptikfachgeschäft bietet Brillen, die perfekt zum individuellen Stil und dem Flair der Südpfalz passen, von zeitlosen Klassikern bis zu modernen urbanen Designs. Die Kunden können im Ladengeschäft in Kandel unter rund 2500 Brillenfassungen die für sie passende und coolste auswählen. 

Ein spezielles Angebot startet ab 6. April: die Eigenmarke von Schöttinger, die Makani Eyewear Brillenkollektion. Diese wird im pfälzischen Waldfischbach-Burgalben von einem kleinen deutschen Hersteller produziert. Am verkaufsoffenen Sonntag lädt Schöttinger überdies zu einem attraktiven Gewinnspiel ein. Die Teilnehmer haben die Chance, ein aufregendes Cabrio-Wochenende zu gewinnen. 

Herrenabteilung neu im Schuhhaus Grahn

Das Schuhhaus Grahn setzt einen neuen Meilenstein mit der Renovierung seiner Herrenschuhabteilung, die nun mit ihren roten Probesofas das moderne Gesamtbild der anderen Abteilungen ergänzt. Durch die großzügige Neugestaltung der Ausstellungsfläche präsentiert das Schuhhaus ab sofort eine erweiterte Auswahl an Herrenschuhen. 

„Das Bedürfnis und die Verpflichtung unseren Kunden eine modische, große Auswahl zu bieten, Lösungen bei Fußproblemen aufzuzeigen und Sondergrößen vorzuhalten, gehören zu unserer Unternehmensphilosophie, genauso wie das Engagement für eine umfassende persönliche Beratung eines jeden Kunden“, betont Geschäftsführer Ralf Behrendt. Tatsächlich reicht das Schuhgrößen-Sortiment von 35 bis 44 für Damen und von 38 bis 50 für Herren. Jedes Unternehmen ist so gut wie sein Team. 15 Fachberaterinnen sorgen für eine kompetente und umfassende Beratung. Die meisten Mitarbeiterinnen arbeiten schon viele Jahre im Schuhhaus, einige haben sogar ihre Ausbildung dort gemacht. end