Anzeigensonderveröffentlichung
Handwerker und Fachbetriebe

Sprung in die Selbstständigkeit gewagt

MB-Dachtechnik in Bruchmühlbach-Miesau

Sprung in die Selbstständigkeit gewagt

Haben zum 1. März ihren eigenen Betrieb in Bruchmühlbach-Miesau gegründet: Markus Bußer (links) und Patrick Naßhan.

Markus Bußer ist als gelernter Zimmerer und Dachdecker schon seit 33 Jahren in diesem Beruf tätig, Patrick Naßhan kann auf 16 Jahre Erfahrung auf diesem Sektor zurückblicken. Mit solch langer Berufspraxis im Rücken haben die beiden Zimmerer- und Dachdecker nun den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und zum 1. März dieses Jahres mit MB-Dachtechnik ihren eigenen Betrieb gegründet.„Unser Geschäft ist richtig gut angelaufen“, erklärt Markus Bußer, so gut, „dass wir Verstärkung suchen“. Zurzeit sind neben den beiden Firmengründern noch eine Bürokraft und ein weiterer Helfer in dem jungen Betrieb beschäftigt. „Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn’s ums Dach geht“ lautet der Slogan auf ihrem Flyer, der das Tätigkeitsfeld der Beiden auf einen Nenner bringt.

MB-Dachtechnik in Bruchmühlbach-Miesau

Was so einfach klingt, erfordert in Wirklichkeit ein recht umfangreiches Fachwissen. Nicht umsonst zählt man den Beruf des Dachdeckers zu den wohl vielseitigsten Handwerksberufen. Es geht nämlich längst nicht mehr allein darum, ein dichtes Dach zu erstellen. Von der Vielfalt der Materialien angefangen über die unterschiedlichsten Dachformen bis hin zur optimalen Wärmedämmung, an Aufgaben mangelt es den Männern und vereinzelt auch Frauen, die im wahrsten Sinne des Wortes „hoch hinaus müssen“, wahrlich nicht. Zudem umfasst das Leistungsportfolio noch weit mehr als die ohnehin schon vielfältigen Arbeiten rund ums Dach.

Alle in der Begriff Holzbau, der als ein Punkt ihrer Leistungen als Zimmerei auf dem Flyer steht, ist wesentlich umfangreicher anzusehen, als man spontan glauben könnte. Natürlich gehören Dachstühle in erster Linie dazu, doch die Fachleute Bußer und Naßhan fertigen auch Pergolen und Carports aus Holz an oder schaffen gemütliche und überdachte Terrassen im Garten des Hauseigentümers. Auch Gerüstbau gehört genauso wie Fassadenverkleidungen zum Leistungsprofil von MB-Dachtechnik. Ganz gleich ob mit Schiefer oder Blechen, „halt mit allem, womit man eine Fassade verkleiden kann“, erklärt Patrick Naßhan.

Die Liste der möglichen Leistungen ließe sich weiter fortsetzen, denn auch Flach- und Metalldächer, der Einbau von Dachflächenfenstern, Spenglerarbeiten und Asbestsanierung werden darin aufgeführt, zudem natürlich auch regelmäßige und fachmännische Wartungsarbeiten und notwendige Reparaturen. Schließlich wollen die beiden erfahrenen Handwerker niemanden „im Regen stehen lassen“. pot

INFO

MB-Dachtechnik GmbH, Dachdeckerei – Zimmerei
Am Güterbahnhof 6
66892 Bruchmühlbach-Miesau
Tel. 06372 9959090