Anzeigensonderveröffentlichung

Geschenktipps zu Weihnachten

Optimismus und Vorfreude

Festliches: Drive-In-Weihnachtsmarkt in Hornbach

Der Dezember als Geschichtenzeit: Die Gästeführer Südwestpfalz (hier Vera Ulrich) stellen eigene Videos mit Märchen und mehr online.
Foto: Patrick Liebel/frei

3.12.2020

 

Im Hotel „Schloss Edesheim“ ist man optimistisch, dass der Kellerzauber, eine Dinner-Show-Reihe, die stets großen Anklang findet und zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalender des Hauses zählt, doch noch stattfinden kann. Starten sollte sie ursprünglich am 4. Dezember, nun hofft Andreas Lorenz, Direktor des Hauses, dass der nächste geplante Termin am Freitag, 15. Januar, mit Chansonnier und Liedermacher Marcel Adam über die Bühne gehen kann. „Der Kartenverkauf läuft, und auch sonst blicken wir optimistisch in die Zukunft“, sagt Lorenz, der sich schon über einige Buchungen im Hotel für das nächste Jahr freut, auch Gutscheine für Essen im Restaurant oder Arrangements mit Übernachtung und Menü verkauften sich gut.

Optimismus und Vorfreude Image 2

Apropos Menü. Wie es sich für eine Dinner-Show gehört, gehört zum Unterhaltungsprogramm auch eine Speisenfolge. Beim Auftritt von Marcel Adam wird dann Feldsalat mit geräucherter Entenbrust und Walnüssen, Roastbeef im Pfeffermantel mit Wurzelgemüse und Süßkartoffelpüree und zum Abschluss Schokoladentarte mit Rumfrüchten und Pistazieneis serviert.

Die Shows dauern etwa dreieinhalb Stunden, der Preis pro Person mit Menü und Aperitif ohne weitere Getränke beträgt 74 Euro. Weitere Termine sind jeweils freitags am 26. Februar mit dem lustigen Duo Spitz und Stumpf, am 12. März mit Sängerin Anna Krämer und am21. Mai mit Kabarettist und Mundart-Comedian Christian Habekost zusammen mit seiner Frau Britta, die aus ihrer Krimi-Buchreihe Elwenfels lesen.

Die Vorfreude darauf ist bei Lorenz zu spüren, auch wenn er mit Wehmut auf die abgesagte Silvester-Gala blickt. Die Zeit ohne Gäste hat er aber gut genutzt. Zur Renovierung von Zimmern etwa. mgi

INFO

Kellerzauber im Hotel Schloss Edesheim weitere Infos unter Telefon: 06323 94240 oder im Internet unter www.schloss-edesheim.de


Gemütlich zu Hause genießen

Glühwein-Sets

In Rot kennt ihn jeder, aber auch in Weißmacht Glühwein eine gute Figur. Weihnachtlich dekorierte Sets für gemütlichen Genuss zu Hause gibt es jetzt in Edenkoben. Zusammengestellt vom Team des i-Punktes beinhalten sie eine Flasche Jubiläumswein der Stadt, Glühweingewürz, eine passende Tasse und ein Rezept. Zu bekommen sind sie im Tourismusbüro SÜW in der Poststraße, mittwochs auf dem Edenkobener Wochenmarkt sowie im Sekretariat des Rathauses. Weitere Infos dazu unter 06323 3811. leo
                  

Weitere Themen

Gesundheit und Wohlbefinden - Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Kusel

Thrombose durch die Pille

Gesundheit und Wohlbefinden - Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Kusel

Putzen gegen Parodontitis

Gesundheit und Wohlbefinden - Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Kusel

Rückenschmerzen lindern