Anzeigensonderveröffentlichung

Ruhestätten und Grabpflege

Individuellen Abschied ermöglichen

Traueratelier Jung steht Hinterbliebenen auch nach der Bestattung zur Seite

Legt Wert auf eine Trauerfeier mit Bezug zum Verstorbenen: Inhaber Erwin Jung. FOTO: MONIKA KLEIN

23.03.2021

Die persönliche Gestaltung der Trauerfeier ist Erwin Jung ein Anliegen. Seit er im August 2020 sein Traueratelier eröffnet hat, konnte er mehrfach unter Beweis stellen, was er darunter versteht.

Die Bezeichnung „Traueratelier“ drückt aus, dass hier gestaltet wird. Der Inhaber und sein Mann Reimar Jung kreieren eine individuelle Dekoration und Floristik mit Bezug zu dem Verstorbenen. „Eine Trauerfeier sehen wir als letztes Fest für einen lieben Verstorbenen“, beschreibt Jung die Herangehensweise.

Für die Umsetzung greift er auf vielfältige Schmuckelemente aus dem eigenen Bestand zurück, verwendet aber auch gerne persönliche Dinge des Verstorbenen. Das können Utensilien sein, die auf Familie, Beruf oder Hobby hinweisen.

„Es muss würdevoll sein“, macht er den selbstauferlegten Anspruch klar – und sieht sich in zahlreichen positiven Rückmeldungen bestätigt. Dies gilt auch für ihn als Trauerredner. Auf Wunsch begleitet er Angehörige auch im Anschluss bei der Bewältigung des Verlusts.

Das können gemeinsame Spaziergänge mit Gesprächen oder Rituale wie das Gestalten von Gedenkkerzen sein. Das Traueratelier Jung übernimmt Erd-, Feuer-, See- und Baumbestattungen und ermöglicht auch Naturbestattungen in der Schweiz. Ökologie spielt bei der Auswahl der Särge und der Urnen eine wichtige Rolle.

„Unseren Kunden stehen wir in allen Fragen rund um einen Trauerfall mit Rat und Tat zur Seite“, hält der Inhaber fest. Aufgrund der aktuellen Situation wird die Trauerfeier bevorzugt im Freien unter Einhaltung der Schutzauflagen abgehalten. Das Trauercafé ist zurzeit geschlossen. lmo

INFO

Traueratelier Erwin Jung
Storcheneckerstraße 2
67734 Katzweiler
Telefon 06301 6169830
www.traueratelierjung.de

Weitere Themen

Pflegekompass

Raus aus der Isolation

Pflegekompass

Neues Leben im Haus

Tag des Gartens - Kaiserslautern

Gartengestaltung mit Pflasterklinker