Anzeigensonderveröffentlichung

S&E Lokal einkaufen auf dem Pfalzboulevard - Kaiserslautern

Individuell abgestimmt

Medifit kombiniert Physiotherapie und Training

Stets für Trainierende präsent: Heidi Bäthies (rechts). FOTO: KÖN

17.10.2021

Bei Medifit begleitet ein qualifiziertes Team aus Physiotherapeuten und Diplom-Sportlehrern Menschen auf ihrem Weg zur körperlichen Fitness. Das Training verbessert Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft.

MediFit

Heidi Bäthies betreut als Diplom-Sportlehrerin Menschen an den Trainingsgeräten. „Ich kümmere mich sowohl um Menschen, die privat bei uns am Gerät trainieren, als auch um Patienten, die mit einem Rezept für Krankengymnastik am Gerät zu uns kommen.“

Auch Menschen mit physiotherapeutischer Behandlung in der Kabine können nach Absprache mit ihrem Therapeuten das beaufsichtigte Gerätetraining nutzen, um ihre körperliche Genesung zu verbessern. Physiotherapeuten und Sportlehrer arbeiten eng zusammen und stimmen die individuellen Trainingsverläufe mit Physiotherapien ab.

Auf einer Chipkarte wird der persönliche Trainingsplan gespeichert, der mit dem jeweiligen Gerät verknüpft einen korrekten Trainingsablauf garantiert. Ein Fahrradergometer etwa passt die auf dem Chip gespeicherte Belastungsgrenze automatisch an den Puls des Trainierenden an, sodass keine Überlastung stattfindet.

Sportlehrerin Heidi Bäthies ist innerhalb der familiären Atmosphäre im Trainingsraum bei Medifit immer als kompetente Ansprechpartnerin vor Ort. kön

Info

Medifit
Steinmetzstraße 1
67655 Kaiserslautern
Telefon 0631 98800
www.medifit-kl.de

Weitere Themen

Ausbildung und Beruf - Kaiserslautern

Vom Mechatroniker bis zum Klimatechniker