Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

RHEINPFALZ Themenwelten
Anzeigensonderveröffentlichung

Werbering Ramstein mit fünftem Frühlingsfest und verkaufsoffenem Sonntag

Schon bei der ersten Auflage des Ramsteiner Frühlingsfestes 2016 hatte der Werbering bezüglich des Wetters Glück. Das hat sich seitdem nicht geändert und wird hoffentlich auch am Sonntag, 5. April, wieder der Fall sein.
    

Neues Grün für Beet und Balkon: Am Frühlingsfest werden Blumen, Pflanzen und Kräuter angeboten. FOTO: MONIKA KLEIN
Neues Grün für Beet und Balkon: Am Frühlingsfest werden Blumen, Pflanzen und Kräuter angeboten. FOTO: MONIKA KLEIN

Zurzeit befindet sich der Werbering noch in den Planungen, deswegen ist die genaue Zahl der Aussteller noch nicht bekannt. Fest steht bereits, dass sich das Areal rund um Marktbrunnen und Rathausvorplatz ein weiteres Mal Themen widmet, die die Freude am Beginn der warmen Jahreszeit steigern.

Dazu trägt ein weiteres Mal die Stadtgärtnerei bei, die den Brunnen aufwendig schmückt und die Besucher auf diese Weise in eine frühlingshafte Stimmung versetzt. Hier ist um 12 Uhr die offizielle Eröffnung mit Fassanstich geplant.

Wer nach den kalten Monaten etwas für seinen Körper tun will, schaut sich die Angebote zu Sport und Fitness an. „Hier sind auch Vorführungen vorgesehen“, berichtet Burgel Stein als Vorsitzende des Werberinges. Pflanzen und Kräutern für Garten und Küche wird ein großer Bereich gewidmet, denn schon bald haben Hobbygärtner und Blumenfreunde allerhand zu tun.
   

Zum ersten Mal dabei ist Eckhard Richter, der dem Imkerverein Landstuhl und Umgebung vorsteht und ein Bienenvolk präsentiert. Ebenfalls zum ersten Mal präsentieren sich die Obst- und Gartenbauvereine der Verbandsgemeinde, um sich und ihren Auftrag der Bevölkerung vorzustellen.

Neben der örtlichen Gastronomie können sich Besucher an Essens- und Getränkeständen und zum ersten Mal an zwei Weinbuden verpflegen. Rund um den Brunnen sind Sitzgelegenheiten aufgebaut. Für musikalische Unterhaltung und Kinderanimation ist gesorgt.

Die örtliche Geschäftswelt öffnet ihre Türen zwischen 13 und 18 Uhr und offeriert saisonale Waren.  lmo

INFO

Frühlingsfest in Ramstein am Sonntag, 5. April, ab 11 Uhr mit geöffneten Geschäften zwischen 13 und 18 Uhr, www.werbering-ramstein.de

Zurück