Anzeigensonderveröffentlichung

Wohnträume - Kaiserslautern

Das Bad mit dem Plus

Schmalenberger – Die Badgestalter mit kreativen Ideen

Eine eingehende Beratung ist der erste Schritt: Firmenchef Volker Schmalenberger (von rechts), seine Frau Thea und Mitarbeiter Thomas Schneider bringen kreative Ideen in die Planung ein. FOTO: LMO

22.01.2021

Beim Planen eines Badezimmers, ob im Neubau oder im Bestand, sind viele Faktoren und auch persönliche Wünsche zu berücksichtigen. Gut, wenn einem dabei ein Fachmann wie Volker Schmalenberger zur Seite steht.

„Alles aus einer Hand“ war seine Devise, als Schmalenberger 1983 seinen Betrieb gründete. Mit dieser Idee habe er eine Vorreiterrolle eingenommen, berichtet er. Aus seiner Erfahrung heraus sei ihm aufgefallen, dass es immer mal wieder hakt und klemmt bei der Koordination der verschiedenen Gewerke, wenn es um ein neues Bad geht und sich die Auftraggeber allein gelassen fühlen.

Daraus hat er ein Konzept entwickelt und Handwerksbetriebe an einen Tisch gebracht, mit denen er heute teils seit Jahrzehnten kooperiert. Vertreten sind alle Gewerke, die für die Badgestaltung in Neu- und in Altbauten erforderlich sind.

Schmalenberger, hinter dem seine Frau Thea und ein bewährter Mitarbeiterstamm stehen, hat sich auf außergewöhnliche Projekte spezialisiert. In der Ausstellung zeigt er etliche Möglichkeiten auf, wie das Badezimmer zeitgemäßen und individuellen Ansprüchen gerecht und zu einem Wohlfühlrefugium mit etlichen Annehmlichkeiten wird.

Vorgestellt wird ein von ihm geplantes Bad, das 2018 bei dem bundesweiten Planungswettbewerb „Badideen aus der Praxis“ des SHK-Verbunds und der Fachzeitschrift Badmagazin prämiert wurde. Pfiffige und funktionale Ideen, kombiniert mit ansprechenden Details und modernen Akzenten kennzeichnen Schmalenbergers Projekte. Fugenlose Oberflächen, Beschichtungen für Wände in Beton-Optik, rutschhemmende Böden in der Duschkabine, Wandverkleidungen mit Fotomotiven oder ein eingebauter Schminktisch sind einige Beispiele dafür. Zudem bietet er auch Saunen und Infrarotkabinen an. lmo

INFO

Schmalenberger – Die Badgestalter
Landauer Weg 13, 67705 Trippstadt
Telefon 06306 2606
www.schmalenberger-trippstadt-dbg.de
                      

Weitere Themen

Gesundheit und Wohlbefinden - Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Kusel

Thrombose durch die Pille

Gesundheit und Wohlbefinden - Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Kusel

Putzen gegen Parodontitis

Gesundheit und Wohlbefinden - Kaiserslautern, Kirchheimbolanden, Kusel

Rückenschmerzen lindern