Anzeigensonderveröffentlichung

Ausbildung und Beruf - Kaiserslautern

Ausbildung „made by Faber“

Faber Industrietechnik GmbH setzt auf Stammbelegschaft

Faber Industrietechnik GmbH: „Wir bilden aus, um zu übernehmen“, sagt die Geschäftsführung.
FOTO: FABER/FREI

27.05.2020

Ausbildung mit Perspektive: „Fast 20 Prozent der Stammbelegschaft stammt aus unserer eigenen Ausbildung“, stellt Volker Auth als Geschäftsführer der Faber Industrietechnik GmbH in Mannheim zufrieden fest. Wichtig dabei ist aber auch, dass etliche der heutigen Leistungsträger „Stallgeruch“ haben. 

„Bei uns kann man seinen Weg gehen“, meint auch Simone Ecker, die Schwester von Volker Auth und ebenfalls Geschäftsführerin, die darauf verweist, dass auch einige weitere Leistungsträger schon früh zum Unternehmen gestoßen sind und schon viel Geschäftserfahrung mitbringen: „Typisch Familienunternehmen – wir suchen nach der richtigen Mischung aus jung und erfahren, technischem und kaufmännischem Fachwissen, Dynamik und Konstanz“.

Faber Industrietechnik wurde als Technik Handel in Mannheim bekannt, versteht sich aber heute als technischer Dienstleister, der weit mehr als einfach nur Produkte der Antriebstechnik liefert. Mit eigener Werkstatt werden Zeichnungsteile gefertigt, Teile angepasst und einbaufertig gemacht, Dichtungen oder Kunststoffteile maßgenau gedreht und ganz neu: in der additiven Fertigung stellt Faber Industrietechnik mit drei unterschiedlichen Verfahren Teile im 3D-Druck her. Darüber hinaus ist Faber Industrietechnik auch im technischen Service mit beispielsweise Condition Monitoring präsent.

In einem dynamischen und modernen Unternehmen braucht man unterschiedliche Kompetenzen. Daher bildet Faber Industrietechnik in den Berufen Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmangement, Kaufmann/-frau für E-Commerce, Fachkraft für Lagerlogistik sowie Industriemechaniker/-innen aus. Getreu dem Motto: die Zukunft beginnt jetzt! msw

Ausbildung „made by Faber“ Image 2

INFO

Faber Industrietechnik GmbH
Mundenheimer Str. 43, 68199 Mannheim
Telefon: 0621 844820
https://faber.industrietechnik24.de

Weitere Themen

W & B GmbH Baufachhandel und Küchenwerkstatt Hirschhorn

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

W & B GmbH Baufachhandel und Küchenwerkstatt Hirschhorn

Zur Sache: W & B GmbH