Anzeigensonderveröffentlichung

Wohn(t)räume - Kaiserslautern

Auch 3D-Planung möglich

Kopp & Krauss mit breiter Auswahl an Fliesen für Wand und Boden

Übergroß und wirkungsvoll: Natalie Brämer zeigt Musterfliesen in der Ausstellung.
FOTO: MONIKA KLEIN

20.07.2020

Nach wie vor sind großformatige Fliesen bei Kopp & Krauss, Ludwigstraße 36, stark gefragt. Das Unternehmen zeigt in seiner Ausstellung, die sich über zwei Etagen erstreckt, vielfältige Beispiele und Musterstücke.

„Maße von einem auf zwei Meter sind keine Seltenheit“, erzählt Michael Schäfer, zuständig für das Marketing, über gängige Größen. Darüber hinaus werden auch Fliesen angeboten, die etwa 2,50 Meter auf 1,20 Meter messen. Holz-, Marmor- und Betonoptik sowie natursteinähnliche Designs gehören zu den Favoriten der Kunden.

Andere Trends sind der Retro-Look mit vielfältigen Mustern in zwei oder mehr Farben oder die Metro-Fliesen in rechteckiger Form, wie sie aus der Pariser U-Bahn bekannt sind. Passend zu allen Formen und Farben sind Schmuckbordüren oder Mosaikfliesen erhältlich, die zum Hingucker an Wand und Boden werden.

Das Unternehmen bietet sämtliches Zubehör zum Verlegen vom Estrich über Kleber und Fugenmaterial bis hin zum Silikon. Zudem können sich unschlüssige Kunden am PC eine 3D-Planung ihres Badezimmers mit Fliesen und Sanitärobjekten anschauen, um ein genaues Bild von dem fertigen Projekt zu bekommen. Nötig ist dazu, dass sie den Grundriss mitbringen.

Restposten sind vergünstigt zu haben.  lmo


Raumkonzepte vom Fachmann

Malergeschäft Tassilo Beck berät eingehend

Übernimmt kleine und Großprojekte: Malermeister Tassilo Beck vor einer Altbaufassade, die neu gestaltet wurde. FOTO: LMO
Übernimmt kleine und Großprojekte: Malermeister Tassilo Beck vor einer Altbaufassade, die neu gestaltet wurde. FOTO: LMO

Mit dem Slogan „Malergeschäft Tassilo Beck verzaubert ihre Wände“ wirbt die Firma um die Gunst von Auftraggebern. Ihr Sitz befindet sich im Hertelsbrunnenring 30.

Bei der Arbeit sei nicht das „Zaubern“ entscheidend, sondern „handwerkliche Fähigkeit und Qualität“, wie Firmenchef Tassilo Beck unterstreicht. Der Malermeister und sein 15-köpfiges Team aus Facharbeitern, zu dem auch drei Auszubildende gehören, deckt das gesamte Spektrum seines Handwerks ab. Tätig ist er in Neu- und Altbauten sowie im Innen- und Außenbereich. 

Geht es um die Gestaltung von Wohnräumen, greift er gerne die Idee oder den Traum von Kunden auf und lässt in der Beratung sein fachliches Know-how und seine Erfahrung einfließen. Dazu gehören die Ausrichtung der Räume und ihre Nutzung sowie die Lichtverhältnisse, aber auch der Einrichtungsstil mit Mobiliar und Dekorationen zählen zum Gesamtkonzept. Ausgehend vom Budget unterbreitet er seine Vorschläge, die einen hochwertigen, atmungsaktiven Kalkputz fürs Badezimmer genauso wie eine Raufasertapete beinhalten können.

„Wir sind fertig, wenn wir und der Kunde zufrieden sind“, macht er seine Philosophie deutlich. „Es ist ein vertrauensvolles Miteinander zwischen mir, den Mitarbeitern und den Kunden.“ lmo
    

Weitere Themen

Ruhestätten und Grabpflege - Kaiserslautern

Beisetzungen aufschieben

Ruhestätten und Grabpflege - Kaiserslautern

Spielend erfahren, was der Tod verändert