Anzeigensonderveröffentlichung
Führende und innovative Unternehmen der Region - Kaiserslautern

Allerbeste Aussichten

ZAR Akademie: Bildungsangebote starten neu

Allerbeste Aussichten

Studienstart ist im Oktober – womöglich wieder im Präsenzunterricht, wie die Zar-Verantwortlichen hoffen. FOTO: FOTOLIA/ZAR/FREI

Noch geht alles: Bewerbungen sind noch möglich – für all jene, die als Logopäde oder Ergotherapeut arbeiten oder sich in einem medizinischen Beruf höher qualifizieren wollen. Im Oktober starten die Bildungsangebote der ZAR Akademie in Kaiserslautern neu.

ZAR Akademie: Bildungsangebote starten neu

Die Perspektiven? Einfach glänzend, wie Ronnie Straßer findet. „Die Leute sind noch nicht fertig – und haben oft vor ihrem Abschluss ihren Arbeitsplatz praktisch schon sicher“, schildert der Studienbetreuer bei der ZAR Akademie in Kaiserslautern, wie heiß begehrt die Absolventen seien.

Im Oktober beginnt das neue Ausbildungsjahr. Ergotherapie und Logotherapie sind die beiden Fachrichtungen, in denen die im Lauterer PRE-Park angesiedelte Akademie jungen Leuten ihr perspektivreiches berufliches Rüstzeug vermittelt. Verheißt die „normale“ Ausbildung schon gute Chancen, so muss es damit aber noch nicht sein Bewenden haben. Denn: Bereits nach dem ersten Ausbildungsjahr bietet sich an der Akademie die Chance, ins Studium einzusteigen und parallel den Studiengang Medizinalfachberufe anzupacken, der in einen Bachelor-Abschluss mündet. Möglich macht dies das Studienzentrum, das in der ZAR Akademie angesiedelt ist.

„Alles unter einem Dach“, preist das Haus einen Vorteil an. Das gilt auch für die Fort- und Weiterbildungen, die ZAR für Berufe im Gesundheitswesen bietet. Ein großes Plus sei zudem der hohe Praxisbezug, den schon die Anbindung von ZAR an des Zentrum für ambulante Rehabilitation und Westpfalzklinikum garantiere. cha

Info

ZAR Akademie
Europaallee 1, 67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631 361 57 12
zar-akademie.de