Anzeigensonderveröffentlichung

Weihnachtseinkauf in Ihrer Region

Adventlich geschmückt

            

                        
FOTO: MONIKA KLEIN

27.11.2020

 

In diesem Jahr ist vieles anders. Auch die Vorweihnachtszeit in Kaiserslautern. Und doch gibt es Konstanten, die auf das Fest hindeuten und die Vorfreude steigern. Dazu gehört die stattliche Tanne, die vor wenigen Tagen an zentraler Stelle in der Fußgängerzone aufgestellt wurde. Egal, ob von der Fackel-, Riesen-, Kerst- oder Marktstraße kommend, zieht sie mit ihrem Schmuck die Blicke auf sich. Sterne aus verschiedenen Materialien, Holzarbeiten und Anhänger wurden im Vorfeld von vielen kleinen Händen aus mehreren Kindertagesstätten gebastelt. Da jedoch die traditionelle Aufbau- und Schmückation in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, wurden die handgefertigten Arbeiten vorab an die Stadtverwaltung übergeben. Geschmückt wurde der Baum von einer Firma, die zusätzlich auch große, rote Kugeln und kleine Lichter befestigte.  

Apropos: In luftiger Höhe ist auf dem Foto auch einer der zahlreichen Sterne zu sehen, die in der Innenstadt montiert sind. Sie gehören zu der Aktion „Lautern leuchtet“ der Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“, die seit Jahren die Einkaufsstraßen stimmungsvoll in vorweihnachtlichem Lichterglanz erstrahlen lässt. Dazu gehören auch geschmückte Bäume in der Fußgängerzone und auf den Plätzen. Trotz Corona haben sich dafür zahlreiche Paten wie Gewerbetreibende, Vereine, Institutionen und Privatpersonen gefunden, die die Werbeflächen in den Sternen buchen können und somit zur Finanzierung des Lichterschmucks beitragen. In diesem Jahr haben sie sogar für einen deutlichen Ausbau gesorgt. So ist die Achse Marktstraße ab der Ecke Riesenstraße bis zur Schneiderstraße vollständig ergänzt. Auch sind bislang fehlende Platanen, unter anderem im Bereich Altenhof und Schillerstraße, mit einbezogen. lmo

Weitere Themen

Weihnachtseinkauf in Ihrer Region

Kultur als Weihnachtspräsent

Weihnachtseinkauf in Ihrer Region

Nahe beim Kunden

Weihnachtseinkauf in Ihrer Region

Waschen, reparieren