Anzeigensonderveröffentlichung
Industriegebiet Frankenthal-Nord

Rustikaler Charme im Vintage-Look

Neue Haustürkollektion und modernisierte Räume bei Firma Gürtler

Rustikaler Charme im Vintage-Look

Neue Kollektion. FOTO: GÜRTLER

Die großzügigen Ausstellungsräume bei Gürtler Türen Sonnenschutz wurden umgebaut und bieten jetzt noch einen besseren Überblick. Gleichzeitig kam eine neue Haustürkollektion des deutschen Unternehmens Gayko hinzu.

Diese attraktive Kollektion umfasst Türen aus Aluminium, verbunden mit edlem Holz, und bietet Wärme- und Schallschutz – auf Wunsch zudem besonderen Einbruchsschutz. Wärmeschutz bedeutet Energieeinsparung und daher werde der Einbau durch staatliche Fördermaßnahmen bis 15 Prozent bezuschusst. Für einen rustikalen Charme im Vintage-Look werden die Modelle mit einer natürlichen Altholzoberfläche in geölter Eiche als Aufsatzfüllung gefertigt. Das Material stammt aus alten Eichenholzbohlen. Als Alternative gibt es gemaserte Holzdekore in täuschend echt wirkendem Altholz-Look.

Besonders dekorativ sind Modelle im sogenannten Pur-Beton-Stil. Sie haben eine Materialoberfläche, die mit Marmoranteilen eine Beton-Optik und auch -Haptik aufweist. Jede Keramikoberfläche ist unterschiedlich und damit sozusagen jede ein Einzelstück. Beidseitig flügelüberdeckend bieten diese Varianten laut Hersteller einen besonders guten Wärmeschutz. Die Blendrahmen sind wahlweise in Anthrazitgrau oder Schwarz zu haben und mit acht verschiedenen Ornamentgläsern erhältlich. Firma Gürtler ist seit vielen Jahren als Anbieter hochwertiger Türen bekannt und bietet mit den Gayko Türen hochwertige Materialien sowie Farb- und Alterungsbeständigkeit. ma

INFO

Gürtler Türen Sonnenschutz
Frankenthal
Industriestraße 36
Telefon 06233 770830
www.guertler-gmbh.de


Langjährige Kontakte in Spanien und Italien

Ceramica Paradiso bietet qualitativ hochwertige Natursteine, Granit und Fliesen für Wohnung und Haus

Der Name des Familienbetriebs Ceramica Paradiso ist Programm, denn in der Ausstellung finden sich wunderbare Fliesen für alle Wohnbereiche und Außenanlagen.

Die gängigsten Fliesen, Natursteine und der Granit sind in kürzerer Zeit lieferbar, bei Sondergrößen und besonders ausgefallenen Serien gibt es etwas längere Wartezeiten. Familie Triglia ist Ansprechpartner bei der Auswahl als auch bei der Beratung direkt beim Kunden.

Egal ob Alt- oder Neubau, für jeden Interessenten gibt es die passenden Lösungen. Bei konkreten Plänen sei es am einfachsten, einen Termin zuhause zu vereinbaren, damit die Fachleute einschätzen können, ob die Kundenwünsche dort realisierbar sind.

Die hochwertigen Fliesen und Platten, aus Marmor, Naturstein und Granit, kommen von Herstellern in Italien und Spanien, mit denen Ceramica Paradiso langjährige Kontakte pflegt. So kann sich der Kunde auf gute Qualität verlassen, wie Giuseppe Triglia betont. In der Regel ist die Ware etwa zwei bis drei Wochen nach der Bestellung in Frankenthal. Am Lager der Firma gibt es aber auch verschiedene Ware vor Ort, die im Optimalfall gerne direkt mitgenommen werden kann.

Bei Privatkunden werden meistens Bäder neu gefliest, doch zunehmend auch Wohn- und Essbereiche. Für Küchen gibt es Verlegungen von Fliesenspiegeln und Arbeitsplatten, etwa aus Granit. Treppenstufen können ebenfalls gelegt werden sowie Fensterbänke innen und außen. Für den Außenbereich sind Platten und Fliesen vorhanden, die selbstverständlich rutschfest und frostsicher sind, sagen die Fachleute. Die Verlegearbeiten werden von eigenen Fliesenlegern übernommen, welche für alle Arten der Fliesenverlegung ausgebildet wurden.

Zu den Kunden gehören neben Privatpersonen auch gewerbliche Betriebe und größere Unternehmen. Wer ausschließlich die Materialien möchte, kann diese ebenfalls hier erwerben. Es gibt zudem Fliesenlegerbedarfsartikel. „Wir sind Ansprechpartner für Kunden, die kleine Änderungen im Haushalt möchten, ebenso wie für große Projekte“, heißt es beim Familienunternehmen Triglia. ma

INFO

Ceramica Paradiso
Frankenthal
Siemensstraße 39
Telefon 06233 737413
www.ceramica-paradiso.de


Stapler neu im Angebot

Kraus Baumaschinen bietet auch Mietservice an

Als Spezialist für Verkauf und Vermietung von Baumaschinen und Baugeräten hat sich Familienbetrieb Kraus-Baumaschinen einen guten Namen in der Branche gemacht. Kraus bedient Kunden im Umkreis von rund 70 Kilometern, liefert aber auch weltweit. Neu im Angebot sind Stapler.

Auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände werden ausschließlich Qualitätsmaschinen namhafter Hersteller angeboten. Im Verkauf sind neue und gebrauchte Maschinen und Geräte, ein Mietservice ist möglich. Die Kunden kommen aus dem Baugewerbe, der Industrie, von Handwerksbetrieben und aus Privathaushalten. Von der Arbeitsbühne über Bagger, Radlader oder Kompressoren bis hin zur kleinen Motorhacke ist für jeden „Bauherrn“ etwas zu finden. Aktuell sind Stromerzeuger sehr gefragt. Über 350 Geräte stehen zum Mieten zur Verfügung.

Das Werkstatt-Team sowie die eingesetzten Servicefahrzeuge helfen Kunden, etwaige Probleme schnell zu lösen. Sofern erforderlich werden stets Original-Ersatzteile zur Baustelle geliefert und verbaut.

Kundeneigene Maschinen werden in der Werkstatt fachkundig repariert und gewartet. Eine große Palette an Baubedarfsartikeln und Verbrauchsmaterialien sowie Werkzeuge, Elektrogeräte, Sicherheitskleidung und Kleinteile sind im Baushop erhältlich. ma

INFO

Kraus Baumaschinen
Frankenthal
Carl-Benz-Str. 5
Telefon 06233 77028-12 oder -20
www.kraus-baumaschinen.de


„Wir verkaufen Lösungen, nicht nur Geräte“

Schlenotronic Computervertrieb bietet maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Angebote für Privatpersonen und Firmen

Die Kernkompetenz der Schlenotronic Computervertriebs GmbH sind maßgeschneiderte IT-Lösungen und passende Geräte, Softwaresysteme sowie Module. Nicht nur in der Region, sondern auch weit darüber hinaus ist das Unternehmen seit 25 Jahren bekannt.

„Die umfassende Beratung und Betreuung der Kunden sowie unser hoher Qualitätsanspruch haben zur Zufriedenheit beigetragen“, so Schlenotronic-Gründer und Geschäftsführer Wolfgang Schlenstedt. Vor allem die IT-Sicherheit sei Kunden wichtig und entsprechende Lösungen stark gefragt.

Privatpersonen, Betriebe aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Verwaltung, Schulen, Praxen und Freiberufler zählen zum Kundenstamm. Schlenotronic bietet ein umfangreiches Angebotsspektrum, das herstellerunabhängig sei und individuell auf das Profil des Kunden zugeschnitten werde. Ob Einzelarbeitsplatz oder komplexe Netzwerklösungen, gemeinsam werde der beste Weg gefunden.

Ein Expertenteam kümmere sich um die zuverlässige Beratung und Betreuung. Auch kurzfristig seien Lösungen umsetzbar, vom Home Office bis zum mittelständischen Unternehmen. Die Philosophie sei „Wir verkaufen Lösungen, nicht nur Geräte“, so der IT-Experte.

Neben der Beratung und Realisierung werde selbstverständlich auch die Wartung beim Kunden übernommen. Kundenschulungen ermöglichten darüber hinaus eine optimale Einarbeitung in neue Softwaresysteme. Möglich seien aber auch Fernwartungen und Videoberatung. ma

INFO

Schlenotronic Computervertriebs GmbH
Frankenthal
Adam-Opel-Straße 1
Telefon: 06233 77060
www.schlenotronic.de


Energie sparen mit neuen Fenstern

HMB Fenster-Terrassendächer aus Lemberg bei Pirmasens arbeitet in Kooperation mit Gürtler Türen Sonnenschutz. Jörg Becker von HMB hat jahrelange Erfahrung im Fensterbereich, seine Produkte werden bei Gürtler ausgestellt und von Becker verkauft.

Neue Fenster können die Energiebilanz deutlich verbessern, ein Mehrwert für den Kunden wie der Fachmann betont. Er setzt auf die hohe Qualität des deutschen Herstellers Gayko. Die Fenster sind mit Dreifach- oder Zweifachverglasung zu haben, der Preisunterschied bei der Verglasung sei nur noch gering. Die Verglasung heute sei nicht mehr vergleichbar mit früheren Verglasungen, etwa bei Fenstern, die bereits vor 30 Jahren eingebaut wurden. Die neuen Fenster bringen auf jeden Fall eine Energieeinsparung, wie Becker sagt. Sie verfügten zudem über ganz andere Sicherheitstechniken als früher.

Der Einbruchsschutz sei ebenfalls sehr gut und wer großen Wert auf Schallschutz legt, könne ebenfalls entsprechende Fenster erhalten. Sowohl in Neu- wie Altbauten würden die Fenster montiert, besonders gefragt seien Kunststofffenster und Alu-Kunststofffenster. Auch nach dem Einbau stehen die Serviceleistungen zur Verfügung. Zusätzlich bietet HMB allgemeine Metallarbeiten etwa bei Carports, Geländern oder Balkonen an. ma