Ein aktuelles Thema ist das Heizen mit erneuerbaren Rohstoffen. Hierfür haben die Stadtwerke Ramstein-Miesenbach im Zuge des Glasfaserausbaus auch das Flüssiggasnetz in Reuschbach und in einzelnen Teilen von Schrollbach und Niedermohr erweitert und weitere Teile sollen folgen. Die innovative Energieversorgung aus erneuerbaren Rohstoffen erfüllt die zukünftigen Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) und stellt eine zukunftssichere Lösung für die Anwohner dar.
Nachhaltige Lösungen
Nähere Informationen zur Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Breitband oder Flüssiggas stellen die Stadtwerke Ramstein-Miesenbach, Am Neuen Markt 8, jederzeit gerne zur Verfügung. Die Stadtwerke Ramstein-Miesenbach freuen sich auf alle Anfragen und sind bestrebt, die Energieversorgung in der Region nachhaltig und zukunftssicher zu gestalten.
Bereits im Jahr 1910 begann die Wasserversorgung der Gemeinde Ramstein und bereits drei Jahre später, im Jahr 1913, wurde die Stromversorgung aufgenommen. Im Jahr 1953 kam schließlich die Versorgung mit Gas hinzu. Die Stadtwerke sind Arbeitgeber für mehr als 80 Mitarbeiter und Auszubildende. pot