Anzeigensonderveröffentlichung
Ihre Winzer - weiterhin für Sie da!

Großes Sortiment

Weingut Klaus Hilz in Dirmstein

Großes Sortiment

Wer auf der Suche nach neuem Weingeschmack ist und puren Trinkgenuss sucht, sollte im Weingut Hilz vorbeischauen. Hof und neue Vinothek lassen auch zu Corona-Zeiten genug Raum zum Kauf. Natürlich mit ausreichend Abstand.

 

Die hilzsche Wein-Leidenschaft spiegeln die klar strukturierten, fruchtigen Weiß- und vollmundigen trockenen Rotweine wider. Ausgebaut nah an der Natur, in kontrolliert umweltschonender Arbeitsweise, versteht es Hilz, sortentypische Weine zu Höchstform zu bringen und ausgewählte Sorten zu herausragenden Cuvées zu vereinen. Das umfangreiche Sortiment bietet tatsächlich für jeden Geschmack etwas. Bei den Weißen brillieren die 2019er Burgunder und der Sauvignon blanc mit ihrer ganzen Breite an Fruchtaromen, bei den Roten beeindruckt gerade der 2016 Pinot Noir mit unglaublich kräftigen Röst- und dunklen Fruchtaromen.

Weingut Klaus Hilz, Apotheker-Hummel-Straße 2, 67246 Dirmstein, Telefon: 06238 632, Internet: www.weingut-hilz.de; Weinverkauf/Vinothek: Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10 bis 16 Uhr   
    

Online-Proben

Weingut Mesel in Bad Dürkheim

Über 500 Gäste haben schon online über YouTube den Spätburgunder aus dem Weingut Mesel probiert. Im Onlineshop unter mesel.de kann man das sechsteilige Probierpaket bestellen und auch die Filme zu den Weinen schauen. Klaus Mesel bespricht die Weine pfälzisch-bodenständig, genauso wie ihn die Gäste auf seinem Weingut erleben.

Im Paket sind zwei trockene Rotweine mit Goldprämierung, ein trockener Rosé, der „Urgestein“ Riesling und ein exotischer Cabernet Blanc. Schlusspunkt ist eine goldprämierte Kerner- und Cabernet-Blanc-Auslese. Das Paket kann online bestellt werden. Geliefert wird von DHL, garantiert kontaktlos zum Kunden nach Hause. Im Weingut gab es von einem Kunden schon eine Anfrage, wie man denn die sechs Flaschen komplett an einem Abend ohne Hilfe trinken solle. Der Praxistipp von Klaus Mesel: „Einteilen! Die Pandemie ist ja nicht an einem Abend ausgestanden.“

Weingut Mesel, Am Neuberg 8, 67098 Bad Dürkheim, Telefon: 06322 1331, Internet: www.mesel.de