Qualität spielt in vielen Bereichen unseres Lebens eine wichtige Rolle. Besonders relevant ist sie jedoch bei der Wahl eines passenden Bestattungshauses. In einem sensiblen Moment wie einem Trauerfall oder bei der Planung einer Bestattung möchten wir uns auf jemanden verlassen können, der uns professionell und empathisch zur Seite steht. „Die wahre Qualität eines Dienstes zeigt sich nicht in den großen Momenten, sondern in den kleinen Details“, sagte einst Mahatma Gandhi. Genau hier kommt das Markenzeichen der Bestatter ins Spiel. Es ist ein sichtbares Zeichen für eine unabhängige Zertifizierung und steht für Glaubwürdigkeit, Professionalität und Sicherheit. Wer auf das Markenzeichen achtet, kann sicher sein, dass das Bestattungsinstitut über eine fachspezifische Qualifikation verfügt und regional verwurzelt ist.
Es ist in der Lage, auch schwierige Fälle oder besondere gesetzliche Anforderungen zu bewältigen. Zudem sind die Bestatter geschult im einfühlsamen Umgang mit Angehörigen, selbst bei ungewöhnlichen Sterbefällen wie Unfällen oder dem Tod von Kindern. Wer vielleicht fragt, ob ein qualifizierter Bestatter teurer ist. Die Antwort lautet: Qualität ist ihren Preis wert. Angesichts der vielfältigen Aspekte, die bei der Bestattung zu berücksichtigen sind, kann sich eine fundierte und fachgerechte Beratung und Organisation jedoch schnell bezahlt machen.
Denn auch hier gilt: „Wer billig kauft, kauft teuer“. Mangelnde Kenntnisse eines Bestatters zu Vorschriften, notwendigen Abläufen und gesetzlichen Vorgaben verursachen schnell Mehraufwand. Die für den Verstorbenen und die Angehörigen passende Bestattung muss deshalb nicht teurer sein, wenn über alle wichtigen Fragen einfühlsam und zutreffend beraten wurde. Ein Bestatter mit dem Markenzeichen bietet dem Kunden eine sichere finanzielle Absicherung, auch für die eigenen Wünsche, für eine zukünftige Bestattung. Er steht dem Kunden vor, während und nach dem Sterbefall zur Seite (www.bestatter.de). Doch Qualität ist nicht nur eine Frage der Zertifizierung, sondern vor allem eine Frage des Engagements und der Leidenschaft. Vertrauen sollt man auf die Qualität, die einen persönlichen Namen trägt und das Markenzeichen der Bestatter. akz-o